Guter Schlaf ist wichtig für den Körper und den Kopf. Foto: Jess Foami/Pixabay
Guter Schlaf ist wichtig für den Körper und den Kopf. Foto: Jess Foami/Pixabay

Immer mehr Menschen in Deutschland schlafen schlecht. Doch wie kann ein gesunder und entspannter Schlaf gefördert werden? Antworten gibt der renommierte Schlafmediziner Dr. Alfred Wiater einem kostenfreien Webinar des IST-Studieninstituts. Die meisten Menschen wissen, oft schon aus eigener Erfahrung, wie wichtig erholsamer Schlaf für die Gesundheit und für die Alltagsbewältigung ist. Nachts kommen sowohl Körper als auch Geist zur Ruhe. Die Folge: Der Mensch schöpft neue Energie für den Tag.

Schlafmediziner Dr. Alfred Wiater gibt Tipps, wie entspannter Schlaf gefördert werden kann.

Hier setzt das IST-Webinar „Power für den Tag – wie Sie Ihre Schlafprobleme lösen“ an. Denn sind die einzelnen Schlafphasen dauerhaft gestört, kann dies gesundheitliche Folgen haben.

Wie aber kann ein gesunder und entspannter Schlaf gefördert werden? Dr. Alfred Wiater gibt erste hilfreiche Tipps, die man für einen gesunden Schlaf in der Alltagsroutine berücksichtigen sollte. Wiater war Chefarzt einer Kölner Klinik mit schlafmedizinischem Zentrum und Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM). Derzeit berät er den DGSM-Vorstand als Vorstandsreferent, ist wissenschaftlich und als Dozent und Buchautor tätig.

Wer sich tiefergehend mit dem Thema „Schlaf“ auseinandersetzen möchte, kann das in der im Juli startenden, neuen Weiterbildung zum Schlafcoach, in der Dr. Wiater als Dozent tätig ist. Hier erarbeiten sich die Teilnehmer auf der Grundlage fundierter schlafmedizinischer Expertise in kompakten zwei Monaten umfassendes Wissen zur Prävention von Schlafstörungen und zum Umgang mit Schlafproblemen.

Mehr Informationen: https://www.ist.de/aktion/1293