Inmitten der normannischen Schweiz entstand dieses herrliche Wellness-Refugium. Wer es einmal gefunden hat, verlässt es nur sehr ungern wieder.

So sehr ich mich auch anstrenge, ich höre nichts. Nur das sanfte Rauschen der Bäume. Und genau wegen dieser himmlischen Ruhe kommen die Gäste in die Domaine de la Pommeraye. Das Anwesen liegt etwa eine halbe Autostunde von Caen und wenige Autominuten vom eigentlichen Dorf entfernt, mitten in der verträumten Swiss Normande. Hügel hoch und dann bei einem winzigen Hinweisschild links abbiegen, beinahe wäre ich zum dritten Mal vorbeigebraust. Doch die Suche lohnt sich. Das „Spa de la Suisse Normande“ ist beliebt und die Gäste kommen wieder und wieder – vor allem aus Paris, England und Belgien. Das weitläufige Anwesen beherbergt neben dem Spa in einer ehemaligen Scheune auch fünf im eleganten Landhausstil eingerichtete Zimmer, für die Gäste, die ein paar Tage länger bleiben wollen.

Übernachten werde ich heute in Caen, aber zuvor genieße ich ausgiebig das gemütliche Spa, zumal diesmal nicht Thalassoanwendungen auf dem Spa-Menü stehen, sondern wohltuende Wellnessmassagen, duftende Bäder, aromatische Peelings und hochwirksame Anti-Aging-Treatments. Zur Anwendung kommen dabei ausschließlich die Produkte der renommierten französischen Marke Sothys.

Unterm Sternenhimmel relaxen
Knarzige Holztreppen, imposante Balken, Séparées mit Kuschelsofas und Sternenhimmel – schon allein die Räumlichkeiten des Spas sind sehenswert. Im Sommer kann man es sich in den Liegen auf der Wiese vor dem Spa bequem machen. Zu den Behandlungen wird man in kleine aparte Räume in das obere Stockwerk gebeten. Rundum geborgen fühlt man sich hier und mag nur ungern wieder ins Auto steigen und in den Alltag fahren. Das nächste Mal reserviere ich mir unbedingt ein Zimmer. (FH)

Preisbeispiel Es gibt Spezialangebote mit Übernachtung z. B. einen Tag im Spa u. a. mit Gesichtsbehandlung, Pool, Hamam … Inklusive heißer Getränke, Frühstück ab 496 Euro für zwei Personen.

Au Domaine de la Pommeraye
14690 La Pommeraye
Frankreich
Tel.+33 2 31690267
audomainedelapommeraye@gmail.com
www.audomainedelapommeraye.com