Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 3. Mai 2025

GRANDEL macht sich für Frauen stark

Die limitierte Ampullen-Edition „Celebrate Beauty von Dr. Grandel, die zum Weltfrauentag am 8. März lanciert wurde, trägt das Thema „Women support Women“ in die Welt. Auf den Boxen steht: Believe in yourself! Be strong! Follow your dreams! Celebrate Women!

Unter dem Motto „Women support Women“ lud Grandel The Beautyness Company am 1. April 2025 zu einem Pressegespräch ein. Das Panel war mit Stefanie Franz (CMO und Mitglied der Unternehmensleitung GRANDEL The Beautyness Company), Biggi Welter (Vorstand Mamazone e.V.) sowie Carolin Kotke (Bestseller-Autorin und Gesundheits-Influencerin) top besetzt.

Im Zentrum der Diskussion standen zum einen Wege, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen und Frauen in ihrer Gesundheit zu stärken. Aber auch die Fragen, warum die Verbindung von Beauty & Health besonders relevant ist und wie jeder Einzelne aktiv dazu beitragen kann, „Women support Women“ mit Leben zu füllen.

Augsburger Sponsoring-Partnerschaft

Dass Worte und Taten bei Grandel Hand in Hand gehen, zeigt die Sponsoring-Partnerschaft mit Mamazone e.V. – der Augsburger Verein, der sich für die Interessen und Aufklärung von Brustkrebspatientinnen engagiert, erhält durch die Spende im Rahmen der „Women support Women“ Kampagne konkrete Unterstützung in Höhe von 5000 Euro.

Die Ampullen Kampagne von Dr. Grandel setzt ein starkes Zeichen für Frauen. Mit der Bestseller-Autorin und Brustkrebs-Aktivistin Carolin Kotke kommt das Thema Reichweite ins Spiel. Die Gesundheits-Influencerin nutzt ihre Bekanntheit, um auf die Kooperation aus Augsburg, das Thema Brustkrebs und gesunde Ernährung, aufmerksam zu machen.

„Wir möchten Frauen dazu ermutigen, sich gegenseitig zu unterstützen und für ihre eigene Gesundheit einzustehen. Die Verbindung von Beauty und Health bietet eine einzigartige Möglichkeit, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen und präventive Maßnahmen in den Alltag zu integrieren“, so Stefanie Franz. „Als Familienunternehmen mit Sitz in Augsburg freuen wir uns sehr, mit Mamazone e.V. einen Verein aus der Stadt unterstützen zu können.“

Parallel zum Pressegespräch fand in der Beautyness Manufaktur der jährliche Gesundheitstag für die Grandel-Mitarbeiter statt. Neben vielen anderen Akteuren und Referenten war auch Mamazone e.V. als Partner mit einem Informations- und Aufklärungsstand vor Ort.
www.grandel.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Club Unique Brands – Duft-Highlights 2025

Wir lieben, was wir tun! Das ist das Motto von CLUB UNIQUE BRANDS. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von innovativen und exklusiven...

Boté – Nischendüfte, leicht verkauft!

BOTÉ COSMETICS – LEIDENSCHAFT FÜR EXKLUSIVE MARKENBei der boté GmbH – trade | treat cosmetics dreht sich alles rund um den Import und Vertrieb...

Die Beautywelt der Bogart Group

Mit den 12 Marken, die zur Bogart Group gehören, arbeiten zahlreiche Parfümerien seit Jahren erfolgreich zusammen. Dazu zählen die Düfte von Carven und von...

Delvendahl Distribution – Passion für Nischenmarken

Fans des Seltenen, Geheimnisvollen und Einzigartigen kommen bei den Parfums dieser besonderen Marken auf ihre Kosten. Sie erzählen Geschichten und vermitteln Sinneserlebnisse, die über...

Loyalitäts-Plattform für Content Creators

L’Oréal DACH baut Influencer-Marketing weiter aus. Die neue Plattform LOREALISTAR integriert über 16 Marken der L’Oréal-Gruppe und ist als Reward-Konzept für Content Creator in...