Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 5. Juli 2025

Puig Women’s America’s Cup in Barcelona

Durch die Unterstützung von Puig kann die erste Frauenregatta in der Geschichte des America’s Cup – der Puig Women’s America’s Cup – in Barcelona ausgetragen werden.Es ist die erste Frauenregatta in der Geschichte des ältesten und prestigeträchtigsten Segelwettbewerbs der Welt.

An der 37. Austragung des America’s Cup beteiligt sich Puig als globaler Sponsor und als Namensgeber für das erste Frauenrennen in der Geschichte des America’s Cup. Der Wettbewerb findet vom 5. bis 13. Oktober 2024 statt.

Frauen beteiligen sich zwar seit vielen Jahren am America’s Cup, doch in diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine reine Frauenregatta. „Segeln, Barcelona und Frauen sind drei Begriffe, die eng mit Puig verbunden sind. Wir unterstützen seit mehr als 40 Jahren Segelregatten, wir sind ein Unternehmen, das in Barcelona geboren und verwurzelt ist, und Frauen stehen im Mittelpunkt unserer Kunden und unserer Mitarbeiter. Deshalb haben wir beschlossen, diese wunderbare Idee zu unterstützen, als wir erfuhren, dass Barcelona der Austragungsort des America’s Cup im Jahr 2024 sein würde und dass zum ersten Mal eine Frauenregatta dabei sein würde: der Puig Women’s America’s Cup“, so Marc Puig, Vorsitzender und CEO von Puig.

„Die Unterstützung von Puig beim ersten Women’s America’s Cup ist ein bedeutender Meilenstein nicht nur in der Geschichte des America’s Cup, sondern auch im Segelsport. Seine Bedeutung kann nicht unterschätzt werden, und wir erwarten, dass der Puig Women’sAmerica’s Cup einer der Höhepunkte der 37. America’s Cup-Regatta sein wird“, so Grant Dalton, CEO America’s Cup Event.

Für Abby Ehler, Offshore-Seglerin und Event-Koordinatorin des Puig Women’s America’s Cup, ist „der Puig Women’s America’s Cup die aufregendste Initiative, die ich in meiner Karriere für die Beteiligung von Frauen am Segelsport erlebt habe. Sie bietet eine Plattform und Gelegenheit für Seglerinnen auf der ganzen Welt und schafft mehr herausragende Vorbilder, die junge Mädchen an der Basis unseres Sports inspirieren werden.“ Die Trophäe wurde von der spanischen Architektin und Designerin Patricia Urquiola entworfen, die „eine einfache, geometrische Figur, wie ein Zylinder, ohne dekorative Elemente oder einen Sockel, der sich an einer Stelle wie ein großes, vom Wind angeschlagenes Segel öffnet“, verwendete. Die silberne Statue verbirgt in ihrem Inneren einen Roségold-Effekt, ohne Griffe, damit die Gewinner laut Urquiola die Trophäe in „ihrer vollen Form annehmen können.“ www.puig.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

GRANDEL war Gastgeber der Verbandstagung des vcp

Vom 24. bis 25. Juni 2025 versammelten sich rund 60 Branchenentscheider, Fachjournalisten und geladene Gäste bei GRANDEL The Beautyness Company in Augsburg zur Verbandstagung...

Erster Nachhaltigkeitsbericht von baslerbeauty

Das familiengeführte Unternehmen baslerbeauty gibt in seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht einen umfassenden Einblick in seine Nachhaltigkeitsstrategie und zeigt transparent auf, wie es nachhaltige unternehmerische Verantwortung...
Die neue Geschäftsführung der KERTU GmbH & Co. KG (v.l.n.r): Dr. Michael Allert, Janni Ossas und David Pflüger Foto: KERTU

haircare.group wird Mitgesellschafterin der KERTU GmbH & Co. KG

Die familiengeführte haircare.group, 360°-Anbieter für Haarpflege und Beauty aus Baden-Württemberg, beteiligt sich zum 01. Juli 2025 an der KERTU GmbH & Co. KG –...

Mathias Rill wird Chief Commercial Officer (CCO) bei der NOBILIS GROUP

Die NOBILIS GROUP, der führende europäische Vertriebs- und Service-Hub für Prestige- und Luxusmarken, stellt mit Wirkung zum 1. Juli 2025 die Weichen für die...

Sonia Constant – Höchst kreative Duftkünstlerin

Die Parfümeurin Sonia Constant ist eine der vielseitigsten Duftkünstlerinnen unserer Zeit. Sie arbeitet für Narciso Rodriguez, Tom Ford und Mugler. Zudem brilliert sie mit...