Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 16. Juni 2025

Auszeichnung für Mäurer & Wirtz: Einer der besten Arbeitgeber für Frauen

Eine aktuelle Studie belegt, dass Mäurer & Wirtz einer der besten Arbeitgeber für Frauen ist. Die Frauenzeitschrift BRIGITTE hat in Zusammenarbeit mit der Personalmarketing-Agentur Territory Embrace die besten Unternehmen für Frauen ermittelt und im Zuge dessen Mäurer & Wirtz für eine herausragende Förderung seiner Mitarbeiterinnen geehrt. Damit konnte sich Mäurer & Wirtz als eines der führenden Häuser für Duft- und Pflegeprodukte nicht nur im gesamtdeutschen Vergleich aller teilnehmenden Unternehmen behaupten, sondern gehört auch zu den wenigen ausgezeichneten Firmen in der Beauty-Branche.

„Als Familienunternehmen haben wir den Anspruch, unsere DNA in unseren Arbeitsbedingungen widerzuspiegeln: Wir sind in fünfter Generation familiengeführt, und möchten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ebenso dabei unterstützen, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns dies ausgezeichnet gelingt und dass überdies unsere HR-Maßnahmen zur Karriereförderung, für Transparenz und Gleichstellung sowie Flexibilität der Arbeit für Frauen prämiert wurden“, so Yvonne Jussen, Director Human Resources und Syndikusrechtsanwältin bei Mäurer & Wirtz. Die Frauenquote des Mittelständlers liegt aktuell bei über 70 Prozent.

Bei der Studie konnte Mäurer & Wirtz unter anderem mit flexiblenArbeitszeitmodellen punkten. Nachdem zuletzt alle Verwaltungsangestellten pandemiebedingt 100 Prozent im Homeoffice sein konnten, wird es auch künftig möglich sein, bis zu 40 Prozent der Arbeitszeit von zu Hause abzuleisten. Darüber hinaus haben unter anderem das Gleitzeitmodell, transparente Einstellungs- und Beförderungsprozesse, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilzeitjobs inklusive einer Jobsharing-Option sowie Angebote für Mitarbeiter mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen zum guten
Testergebnis geführt.

Weitere Auszeichnungen & Engagement:

  • Siegel Fair Company vom Handelsblatt und dem Institut für Beschäftigung und Employability
  • Zertifikat zum Audit berufundfamilie (Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
  • Unterzeichner der Charta der Vielfalt (Förderung eines wertschätzenden, vorurteilsfreien und vielfältigen Arbeitsumfelds)

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...

Hommage an „Le Male“

Vom 12. bis 15. Juni 2025 findet in Paris die Ausstellung „And Gaultier Created Man: Le Male – Past, Present, Future“ statt – eine...

Schönheits- und Haushaltspflege: Deutscher Markt bleibt robust – Umsatzrückgang beim Export

Die deutschen Hersteller von Kosmetika und Haushaltspflegeprodukten erzielten für das erste Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 1,7 Prozent auf 7,5 Milliarden...
Mutter cremt das Gesicht ihrer mit Sonnenschutzmittel ein. die beiden sind am Strand am Meer.

IKW-Umfrage zu Sonnenschutz bei Kindern: Sonnenbrand bei Kleinkindern ist keine Seltenheit

Auch wenn sich Eltern der Bedeutung von Sonnenschutz für die Haut ihrer Kinder bewusst sind – viele Kinder haben bereits schon in jungen Jahren...
Drei junge Frauen mit Taschen in einer Shopping-Mall

Lichtblicke am Horizont – Verbraucher sind optimistischer

Nach den eher trüben Monaten im Frühjahr wächst unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern offenbar der Optimismus. Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland...