Spa Life Germany

Mehr als bloß ein Kongress: Bei Spa Life Germany geht es um innovative Produkte, aktuelle Branchentrends und Gespräche mit Experten. Profitieren Sie von den zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten und den Vorträgen erstklassiger Referenten – drei Tagen voller Informationen und zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Speed Datings kommen  im Vier-Augen-Gespräch Vertretern der Industrie mit Spa Managern und Hoteldirektoren ins Gespräch. Alle 15 Minuten werden die Gesprächspartner neu gemischt – im Vorfeld berücksichtigen wir bereits die Schwerpunkte der Teilnehmer und Sponsoren. Spa Life Germany richtet sich an Entscheider aus Hotels, Experten und Fachleute der Spa- und Wellnessbranche einschließlich Einrichtungen wie Resorts, Day Spas, Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen sowie Kosmetikstudios.

Merken sich sich schon jetzt das Datum von Spa Life Germany 2021 vor: 14. bis 16. Juni im stylisch lässigen Hotel Papa Rhein in Bingen, direkt am Rheinufer.


Rückblick Spa Life Germany 2020
7. bis 9. September im
Das Weitblick im Allgäu

Unter strahlend blauem Allgäuhimmel traf sich die Spa- und Wellnessbranche vom 7. bis 9. September zum Fachevent Spa Life Germany. Mit dieser ersten Veranstaltung seit Beginn der Covid-19-Pandemie im März setzte der Veranstalter, die redspa media GmbH aus Baden-Baden, ein Zeichen und begeisterte die 100 Entscheider der Hotel- und Wellnessindustrie mit einer rundum entspannten Atmosphäre. Für diese etablierten Veranstaltung, die trotz der Corona-Pandemie unter Einhaltung größter Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen als bisher einziger Branchentreff stattfand, gab das 4-Sterne-Hotel Das Weitblick Allgäu in Marktoberdorf den perfekten Rahmen – eine Location, die Licht, Luft und Raum für frische Gedanken lässt. Ein Highlight der drei Tage war die Verleihung der SPA Star Awards 2020 an herausragende Hotels, City Spas und Spa-Teams.

Mehr Infos über den Spa Life Germany  finden Sie hier.

SPA Star Awards 2020

Die Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung der SPA-Star Awards war auch in diesem Jahr wieder der Höhepunkt der Fachveranstaltung Spa Life Germany. In festlichem Ambiente im Fest-Stadel des Hotels Das Weitblick Allgäu fieberten die Nominierten der Verkündung entgegen: „… and the star goes to …“ Die SPA-Star Awards werden in sieben Kategorien vergeben: Newcomer, City Spa, Green Konzept, Spa Konzept, Gesundheits-Konzept, Spa Team und SPA Star plus. Außerdem verleiht die Jury einen Special Award an ein Hotel, das aufgrund seiner Alleinstellung und Historie diese besondere Auszeichnung verdient. Ausgewählt wurden die Finalisten von fünf renommierten Experten, die auch die Preise vor Ort übergeben werden.

Hier sind die Gewinner und Nominierten der SPA Star Awards.

SPA Star Awards 2021 – Die Bewerbung läuft!

Bewerben Sie sich jetzt! Details gibt es hier.

Speed-Dating – Austausch auf den Punkt gebracht

Nie wurde der direkte Kontakt mehr geschätzt als gerade jetzt. Entsprechend begeistert waren alle Teilnehmer, darüber dass die Veranstaltung stattfand. Denn Spa Life Germany ist für Hotel- und Spa-Manager sowie Entscheider der Wellness-Industrie seit fünf Jahren Plattform zum Austausch und Netzwerken, zum Entdecken neuester Trends und Produktinnovationen. Bei den 15-minütigen Speed Datings, bei denen Industrie und Hotel/Spa kurz und knackig auf den Punkt kommen mussten, konnten diese neuen Produkte, ob Kosmetik, Spa-Textilien oder Liegen, getestet und begutachtet werden. Besonders wichtig war es allen, sich immer wieder über all die Herausforderungen, Veränderungen, aber auch den positiven Aspekten seit der Corona-Krise auszutauschen, und zwar live und direkt an Ort und Stelle. Die Resonanz auf diese Veranstaltung war von allen Seiten nur positiv. „DANKE an das gesamte redspa-media-Team für die hervorragende Organisation und Betreuung des Events, es war ganz toll – DANKE!“ war die euphorische Reaktion von Petra Barta, Geschäftsführerin/Hoteldirektorin von G’Sund & Natur Hotel Die Wasnerin in Bad Aussee in Österreich.

Bildergalerie: Die schönsten Momente 2020

Fotos: (c) Spa Life International

Zurück nach oben

Das Team von redspa media sagt DANKE und freut sich auf ein Wiedersehen 2021 – vom 14. bis 16. Juni im Hotel Papa Rhein in Bingen!

Die Veranstalter

redspa media GmbH, Fremersbergstraße 29, D-76530 Baden-Baden, www.redspa.de

Spa Life, Spa Life Events, Suite 4, Philpot House, Station Road, Rayleigh, Essex, SS6 7HH, England, www.spa-life.eu

Kontakt

Muriel Allenbach

allenbach@redspa.de

Telefon +49 7221 92285 76