Spa Life International

Spa Life International (Deutschland)

Mehr als bloß ein Kongress: Bei Spa Life International geht es um innovative Produkte, aktuelle Branchentrends und Gespräche mit Experten. Profitieren Sie von den zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten und den Vorträgen erstklassiger Referenten – drei Tagen voller Informationen und zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Speed Datings kommen  im Vier-Augen-Gespräch Vertretern der Industrie mit Spa Managern und Hoteldirektoren ins Gespräch. Alle 20 Minuten werden die Gesprächspartner neu gemischt – im Vorfeld berücksichtigen wir bereits die Schwerpunkte der Teilnehmer und Sponsoren. Spa Life International richtet sich an Entscheider aus Hotels, Experten und Fachleute der Spa- und Wellnessbranche einschließlich Einrichtungen wie Resorts, Day Spas, Gesundheits- und Fitnesseinrichtungen sowie Kosmetikstudios.


Neuer Temin: Spa Life International 2020, 7. bis 9. September im Das Weitblick im Allgäu

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschieden, Spa Life vom Juni in den September zu verlegen. Diesen Termin sollten Sie sich schon jetzt vormerken: Vom 7. bis 9. September 2020 findet Spa Life International zum fünften Mal statt. Die Spa-Profis werden sich diesmal im Weitblick im Allgäu treffen. Mit den maßgeschneiderten Tagungs-Räumlichkeiten bietet das Hotel Platz für Weitsicht, Inspiration und Motivation.

Mehr Infos über den Spa Life International  finden Sie hier.

SPA Star Awards 2020

Die begehrten Preise werden in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen. Das Wellness-Reise-Magazin SPA inside prämiert damit besondere Leistungen von Wellnesshotels, Day Spas oder Spa-Teams. Bewertet wird von einer Experten-Jury.

Weitere Infos und Bewerbungsunterlagen für die SPA Star Awards: www.redspa.de/spa-star

Speed-Dating – Austausch auf den Punkt gebracht

20 Minuten Zeit für Gespräch: Das ist das Konzept der Speed-Dating-Gespräche, bei denen Industrie und Hotellerie zusammen kamen und die jeweiligen Interessen ohne Umschweife auf den Punkt bringen mussten. In England längst ein Klassiger des zielorientierten Kundengesprächs, ist es im deutschsprachigen Raum und in dieser Branche noch eher ungewohnt.

Expo und Kongress – Aktuelles aus der und für die Branche

Am dritten Tag sprachen namhafte Referenten aus Deutschland, USA und England über Themen, die die Branche in allen Ländern bewegen: Serviceglück, Trends & Transformation, Produktivität und Social Media.

Bildergalerie: Die schönsten Momente

Fotos: (c) Spa Life International

Zurück nach oben

Spa Star Award 2019 – die Gewinner

Mit dem Spa Star Award sind herausragende Wellnesshotels und Day Spas ausgezeichnet worden. Die Spa-Stars wurden in sechs Kategorien vergeben: Newcomer, Green Spa, Konzept, City Spa, Team und der SPA-Star+. Dazu wurde ein Extra-Preis verliehen. Das sind die Gewinner:

  • Newcomer: Hotel Bachmair Weissach, Rottach-Egern
  • City Spa: The Spa Steigenberger Frankfurter Hof, Frankfurt
  • Green Spa: Bio-Hotel Rupertus, Leogang, Österreich
  • Spa Konzept: Ayurveda-Resort Sonnhof, Hinterthiersee, Österreich
  • Spa Team: Severin*s Resort & Spa, Sylt
  • SPA Star Plus: Schloss Fleesensee, Göhren-Lebbin
  • Special Price: Sonnenalp Resort im Allgäu
Die Gewinner der SPA Star Awards 2019

Zurück nach oben

Die Veranstalter

Spa Life, Spa Life Events, Suite 4, Philpot House, Station Road, Rayleigh, Essex, SS6 7HH, England, www.spa-life.eu

in Kooperation mit redspa media GmbH, Fremersbergstraße 29, D-76530 Baden-Baden, www.redspa.de

Die Veranstalter (v.l.n.r.): Andrew Hammond (Spa Life UK), Mike Fitch (Spa Life UK), Franka Hänig (redspa media), und Sascha Bostan (redspa media)