Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 11. Februar 2025

Online-Support für Händler: „Lokal Präsenter – Gemeinsam Stark!“

Fachhändler ohne Online-Präsenz haben es aktuell besonders schwer, denn eingekauft wird zunehmend online. Ein Lockdown verschärft die Situation nochmals. Um die Händler hier zu unterstützen, wurde die Plattform www.localretailfirst.com ins Leben gerufen. LocalRetailFirst bietet Händlern die Möglichkeit, online Präsenz zu zeigen, ohne selber eine Webseite oder einen Onlineshop betreiben zu müssen.  

„Potenziellen Kunden soll es leichter gemacht werden, Ihr Geschäft zu finden, sich einen Überblick über Ihr Angebot zu verschaffen und bei Ihnen einzukaufen“, so Kathryn Malley, Geschäftsführerin der Distribution und Agentur für Parfums Lafferty’s. Sie ist eine der sechs Initiatoren, die das Projekt mit großem Engagement gestartet haben. 

„Uns ist es, wie so vielen anderen,  ein Anliegen, dass  die Vielfalt in unseren Innenstädten und Gemeinden erhalten bleibt, ohne auf die Vorteile von Online-Produktsuche und Lieferung verzichten zu müssen. Wir glauben, dass man online einkaufen, mit der positiven Erfahrung des Besuches in einem Geschäft, der persönlichen Beratung & Interaktion, sowie gutem  Service, in Einklang bringen kann.“

Kleinere Einzelhändler haben es heute sowohl im Netz, als auch in den Innenstädten schwer , mit den „Großen“ zu konkurrieren,  besonders in diesen, von Corona gebeutelten Zeiten. „Wir richten uns deshalb gezielt an inhabergeführte Einzelhändler und haben uns eine Reihe von Maßnahmen überlegt, um diese zu unterstützen, wie beispielsweise  Postings auf Social Media wie Facebook und Instagram oder Hinweise auf Events, wenn diese wieder möglich sind. 

Das Top-Angebot für den Einstieg: „Ein Eintrag auf LocalRetailFirst in der Basisvariante ist für Händler kostenlos.“ Alles, was Sie bei Interesse tun müssen, ist die Übermittlung Ihrer Angaben mit Name des Geschäfts, Anschrift, Kontakt und Logo sowie Fotos, wie Sie Ihre Parfümerie im Netz präsentieren möchten. „Wir übernehmen gerne die Beratung und die komplette Anlage der Daten“, so Kathryn Malley.

 www.localretailfirst.com 

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...

Duftstars 2025: Die ersten Nominierten stehen fest

49 Duftkreationen von etablierten sowie neuen und kleinen Marken gehen ins Rennen um den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS 2025. Die Fragrance Foundation Deutschland kürt die...
Weiße Schrift auf schwarz-rot-goldenem Hintergrund

VCP beteiligt sich am bundesweiten Wirtschaftswarntag

Am 29. Januar 2025 ruft der VCP-Verband Cosmetic Professional gemeinsam mit über 70 Wirtschaftsverbänden und Unternehmerinitiativen zum ersten bundesweiten „Wirtschaftswarntag“ auf. Die Wirtschaft fordert...

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...