OAK SOS Beard Oil

Helfen? Ja! Aber wie? Auch das Berliner Unternehmen OAK stellt sich diese Frage derzeit. OAK hat als Antwort darauf kurzfristig ein limitiertes Bart-Öl speziell für den lokalen Handel produziert. Das S.O.S. Beard Oil wird nur den stationären Händlern angeboten und nicht den reinen Onlineshops. Es soll zum einen helfen, mehr Aufmerksamkeit für diese besondere Situation im Handel zu erzeugen. Und es soll finanziell unterstützen, da Händler dieses Produkt zu besonderen Konditionen einkaufen können und damit eine hohe Gewinnspanne erreichen.

„Ein kleines Öl schafft es wahrscheinlich nicht, den stationären Handel im Alleingang zu retten“ – dessen sich sich die OAK-Unternehmer bewusst – und dennoch wollen sie ein Zeichen setzen. Buy local, help locals, so lautet das Motto. Dann wird aus einem kleinen Öl vielleicht doch eine große Sache. Das S.O.S. Beard Oil ist vegan und und mit pflegendem Bio-Jojobaöl. Der Duft: nach Bitterorange, Kardamom, Weihrauch. Preis: etwa 30 Euro.

Mehr über OAK und die teilnehmenden Shops: www.oakbeardcare.com