Entdecke das Golfen

Willkommen in der Welt des Golfens! Lars Rehbock ist Golflehrer mit Leidenschaft, wurde zum „Jugendtrainer des Jahres“ gekürt. Hier erklärt er, wie erste praktische Erfahrungen auf dem Platz gesammelt werden können. Dazu: Infos zu Bahnen und Bunkern, über Turniere und Profispieler. Selbst ein Quiz ist enthalten. Kindgerecht aufbereitet, aber auch für „Große“ die richtige Wahl für den Einstieg.

Golfen hat sich längst zu einem Breitensport für Jung und Alt, Groß und Klein entwickelt. Gerade Kindern macht es riesig Spaß, spielerisch die ersten Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln und dabei festzustellen, dass Golfen ein Ballsport der ganz besonderen Art ist. Denn obwohl es dabei in erster Linie um die Leistung jedes einzelnen Spielers geht, bereitet es doch in der Gemeinschaft viel mehr Freude, und der begeisterte Nachwuchs wird diesen Sport sicher gerne mit Freunden oder Eltern zusammen betreiben.

Beim Golfsport spielt einiges zusammen: Konzentration, Ausdauer, fein abgestimmte Bewegungsabläufe, zudem sind die Kinder dabei immer an der frischen Luft – eine wirklich klasse Kombination!

Verlag Natur & Tier,  2014

56 Seiten, Preis: 12,80 €

WERBUNG