Willkommen im neuen Domizil für Genießer, Naturliebhaber und Kraftsuchende in Deutschlands höchstgelegenem Bergdorf in den Allgäuer Alpen.

Brandneue Hotels zu erkunden finde ich reizvoll. Ende September eröff nete in Deutschlands höchstgelegenem Bergdorf in den Allgäuer Alpen das Panoramahotel in Oberjoch/Bad Hindelang. Am Bahnhof Sonthofen werden wir abgeholt und hören gleich schon amüsante Geschichten über die Umgebung und das Hotel. Bereits die Ankunft lässt spüren, dass man sich in einem familiengeführten Hotel befi ndet. Herzlich empfängt uns die hübsche Leiterin des Hauses, Julia Lerch. Ein Blick in die Runde der großzügigen Lobby mit Bar und Kaminraum lässt ahnen, dass dieses Vier-Sterne-Superior Domizil bereits gut gebucht wurde. Unser Zimmer ist lichtdurchflutet und bietet nicht nur vom Balkon aus eine herrliche Aussicht auf die Berggipfel. Die Ausstattung besticht durch klares Design und spielt mit bayrischen Akzenten.

Lust, im Pool abzutauchen, auch wenn es schneit? Der ganzjährig auf 30° C geheizte Innen- und Infinity-Außenpool bietet einen Panoramablick, der dem Namen des Hotels alle Ehre macht. Ich verschaffe mir einen Überblick über die gesamte Spa-Landschaft , die mit beeindruckenden 3000 m2 durch riesige Glasfronten mit der Natur verbunden ist. Panorama-, Bio-, Blockhaus-Sauna sowie diverse Dampfb äder, Salz-Lounge, Gym, Yogaraum – die Spa- Kultur wird hier bis zur Vollendung zelebriert. In den acht Behandlungsräumen für Beauty-und Massage-Anwendungen und in der „Private Spa-Suite“ wird mit Produkten von Clarins, Primavera und Amala gearbeitet.

Ich entscheide mich für das noch relativ unbekannte und von Experten hochgelobte Amala – zu 100 % biologische Inhaltsstoff e, gewonnen aus der ganzen Pflanze aus nachhaltiger Kultur. Als erstes erfolgt das Rejuvenating Facial, das mit einem Amala-Eröffnungsritual beginnt, in dem die Marmarpunkte am Kopf für Balance und Konzentration stimuliert werden. Es folgen Peeling mit Kakaobohnenschale, eine Gesichtsmassage mit Nussöl, Maske mit pflanzlichem Kollagen, Augenpflege und der Rejuvenating Firming Complex mit natürlichem Hyaluron. Ein Serum für Hals und Dekolleté und die Gesichtspflege mit Aloe Vera beschließen dieses Treatment, das mich, durch die sanften Hände der Therapeutin, auf wahre Gipfel des Wohlbefindens führt.

Das Treatment Revitalizing Journey von Amala ist eine zweistündige Ganzkörpermassage mit Extrakten aus Myrte, Zypresse und Wacholder. Parallel erhält man eine verjüngende Kokon-Maske für die Augenpartie. Der Genuss-Tripp endet mit einer entspannenden Kopfmassage. Unwillkürlich kommt mir während der Behandlung der Song „I´m in heaven..“ in den Sinn. (Text: Angelika Möller)

 

 

Panoramahotel Oberjoch
Passstraße 4
87541 Bad Hindelang-Oberjoch
+49 8324 9333-0
info@panoramahoteloberjoch.de
www.panoramahotel-oberjoch.de