Tanzstile

Mit Spaß zu Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Um nach ihrer ersten Schwangerschaft die überflüssigen Pfunde los zu werden, entwickelte Cécile Sydow das Tanz-Workout A.E.R.o Ballet (A. = Athletics, E. = Emotions, R. = Roots, o. = of & das Symbol ‚Kreis’ als Einheit). Mit Elementen aus Ballett, Yoga, Pilates und Aerobic entstand ein ganzheitliches Bodyworkout, das Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert. Es gibt keine komplizierte Choreographie, jede Stunde wird mit anderen Elementen gefüllt, u.a. aus dem klassischen Ballett. Vorkenntnisse im Tanzen sind nicht nötig. Das Einzige, was man braucht, ist Freunde an der Bewegung.
www.aeroballet.de

Heiße Rhythmen lassen den Alltagsstress verschwinden Zumba – allein der Name klingt schon nach ungebändigter Energie. Entwickelt hat das Tanzworkout der Kolumbianer Alberto Perez. Zu lateinamerikanischen Klängen werden spezielle Aerobic-Übungen und Tanzschritte einstudiert – ein Training, das die Teilnehmer nicht nur in den Kursen von Fitnessprofi Marta Formoso Iglesias ordentlich ins Schwitzen bringt. Wer ein bisschen Rhythmusgefühl im Blut hat, kann die Schritte leicht erlernen. Beim Zumba stehen immer Bewegung, Spaß und Musik im Vordergrund. So entkommt man leicht dem Alltagsstress und lästigen Pfunden.
www.meridianspa.de

Geschmeidigkeit für jedermann Das adidas Ballett Workout besteht aus der Reinheit des Balletts in Kombination mit den coolen Rhythmen eines Fitnessworkouts. Begleitet von anmutiger Klaviermusik lernen die Teilnehmer in den Kursen spielerisch die grundlegenden Schritte des klassischen Balletts. Durch die Wiederholungen der Schrittabfolge erhält man schnell die starken und gut defi nierten Muskeln, die typisch sind für die Tänzer. Während einer speziellen Choreographie, die von Alessandra Pasquali vom Berliner Staatsballett entwickelt wurde, werden Koordination, Flexibilität und Eleganz erhöht und die gesamten Bewegungsabläufe geschmeidiger. Nicht nur für den Körper äußerst förderlich, denn der Alltagsstress sinkt und die Laune steigt.
www.aspria.com

Coole Moves – schmelzende Pfunde Welche Frau möchte nicht so sexy aussehen wie Rihanna oder Lady Gaga? Der amerikanische Starchoreograph Jamie King, der bereits für Mariah Carey, Christina Aguilera und Shakira choreografi ert hat, hat in seinem Fitness- und Tanz-Workout „Rock your body“ ein Ganzkörperworkout mit dem Spaßfaktor Tanzen kombiniert. Mithilfe des Buchs (riva Verlag) oder der DVD kann man sich fit tanzen. Im Wohnzimmer geht es dann mit heißen Dancemoves zu den neuesten Musikvideos zur Sache. Das innovative Tanzprogramm trainiert fast alle Muskeln im Körper. Zusammen mit der speziellen „Dancer’s Diet“ tanzt man sich zur Traumfigur.
www.rockyourbodyproducts.com