Sonnenreicher Urlaub. Ein idealer Anlaufpunkt, um auf der Insel ein paar entspannte Tage unter der Sonne Mallorcas zu verbringen und sich dabei auf 5-Sterne-Niveau verwöhnen zu lassen. 

Den Bikini drüber gestreift, die Badeschuhe an und wenige Schritte durch Hotel und Gartenanlage, dann stehe ich vor dem großen Pool des Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar. Morgens gehe ich besonders gern schwimmen. Während ich meine Bahnen gemächlich im Wasser ziehe, erwacht langsam das Leben um mich herum. Ich höre das leise Zischen der Sprinkleranlage, welche den sattgrünen Rasen der direkt an das Hotel angrenzenden Golfanlage wässert. Der 18-Loch-Championship Course Golf Andratx, der zu den beliebtesten Golfplätzen Europas gehört, schmiegt sich wie ein sanft geschwungenes grünes Band an das 5-Sterne-Hotel. Logisch, dass viele der Hotelgäste den Schläger im Gepäck haben, wenn sie anreisen. Zumal Hotelgäste auf dem hügeligen, recht anspruchsvollen Gelände einige Pluspunkte wie bevorzugte Abschlagzeiten genießen.

Während der Poolboy die Sonnenliegen zurechtrückt, Sonnenschirme aufspannt und die leuchtend gelben Handtücher bereitlegt, höre ich helles Kinderlachen aus einigen Zimmern. Genau, nicht nur Golfer kommen gern ins Dorint. Auch Familien verleben hier glückliche Urlaubstage. Die Zimmer sind geräumig, Kinderbetten werden gestellt, es gibt ein Buff et für die Kleinen und die ganztägige Betreuung der Steppkes ist kostenfrei. Außerdem kann man von hier aus tolle Ausfl üge planen, hatte mir erst gestern eine nette Familie mit ihren zwei Kids erzählt. Inzwischen hat sich eine Frau mittleren Alters zu mir an den Pool gesellt. Sie nickt mir freundlich zu, bevor sie unter einer kleinen Brücke abtaucht, die über den Schwimmingpool führt. Jetzt erinnere ich mich… wir hatten uns ja schon im Spa gesehen.

Das elegante große Royal Spa ist neben der Golfanlage ein Highlight des Hauses: Auf 1400 m² kann man sich tummeln. Die Gäste finden einen großen Indoorpool, Jacuzzi, Sauna, Türkisches Bad und ein Fitnesscenter mit modernen Technogym- Geräten vor. Kurse wie Yoga oder Pilates werden kostenfrei angeboten. Herzstück ist das Beautycenter mit hellen und wirklich großzügigen Behandlungsräumen. Auf dem Menü fi ndet man wunderbar entspannende Massagen, herrlich duftende Treatments mit exotischen Produkten von Ligne St Barth aus der Karibik und vom französischen Aromaspezialisten Decléor. Ich habe mir jedoch etwas Anti-Aging für das Gesicht gegönnt. Natürlich bekommt meine Haut täglich ihren Sonnenschutz, doch ist es etwas anderes, ob man den ganzen Tag auf der Insel unterwegs ist oder wie sonst die meiste Zeit im Büro sitzt. Und so wurde meine Haut im Royal Spa mit dem Intense Hydratation-Treatment von Carita behandelt. Nach einem Peeling mit Sonnenblumenkernen und einer Massage wurde mit einem speziellen Liftinggerät Feuchtigkeit wirkungsvoll in die Haut eingeschleust. Sie fühlte sich anschließend verblüff end straff und glatt an. Jetzt wird es aber Zeit aus dem Wasser zu kommen, auch wenn es sich im Pool noch so schön schwimmen lässt. Einige Gäste sind schon vom Frühstück zurück und richten sich bereits auf den Liegen unter den Palmen und Pavillons gemütlich ein, um wieder einen entspannten, sonnenreichen Tag im Dorint Royal Golfresort & Spa zu verleben. (FH)

Wohlfühlen

  • Wohnen Das Hotel liegt in der Bucht von Camp de Mar, wenige Gehminuten vom Meer entfernt. Die hellen, im mediterranen Stil gehaltenen 162 Zimmer und zwei Royal-Suiten bieten jeglichen Komfort, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Fast ein wenig schade ist, dass man die mondäne Lobby so wenig nutzt.
  • Küche Im Restaurant „El Mallorquin“ wird mallorquinische und spanische Küche, geboten. Das Restaurant „Mediterranéa“ hält wechselnde 3-Gänge-Abend-Menüs sowie mediterrane Buffets bereit. Von beiden Restaurants hat man einen bezaubernden Blick über den Golfplatz. Ganz entspannt sitzt man auch im Pool-Restaurant.
  • Wellness Mittelpunkt ist der schön geschwungene große Pool im gepflegten Hotelgarten. Das Royal Spa kann ebenfalls mit einem großen Indoorpool auftrumpfen sowie einer Saunawelt, Fitnessstudio und einem Beautycenter mit Behandlungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
  • Lage Im Süd-Westen der Insel, in der Bucht von Camp de Mar am Fuße des Tramuntana-Gebirges. Wenige Gehminuten zum Strand. Arrangement „Golf & Spa Around“: Entscheiden Sie sich für „Golf Around“, haben Sie jeden Tag ein freies Greenfee auf den Golfplätzen: Golf de Andratx (inklusive Elektrocar), Golf Santa Ponsa, Golf de Bendinat oder Golf Son Termens. Beim „Spa Around“, genießen Sie jeden Tag eine andere Spa-Behandlung. 183 Euro p. P./Tag.

Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar Calle Taula, 2
07160 Camp de Mar
Tel. +34 971 1365 65
info.mallorca@dorint.com
www.dorint.com/mallorca