Tolle Lage, imposanter Bau und exzellenter Service – damit punktet das Hotel Arts Barcelona am Port Olimpic nicht nur bei seinen Gästen. 

Seine unzähligen Schuppen glänzen goldfarben in der Abendsonne. Er braucht nur einen großen Sprung zu machen und schon wäre er in den Fluten des Mittelmeeres verschwunden. Doch stattdessen sonnt er sich lieber in der staunenden Menschenmenge, die Tag für Tag vor ihm steht. Er ist ja auch ein besonderer Fisch. Frank O. Gehry hat den berühmten „El Peix” (goldenen Fisch) anlässlich der Olympischen Spiele 1992 am Hafen geschaff en. Die weithin sichtbare Skulptur steht wie ein Wächter vor dem Hotel Arts Barcelona. Das ist ein ebenso imposantes Bauwerk: 44 Stockwerke hoch dominiert das 5-Sterne-Haus mit seiner schlanken Fassade aus Glas und Stahl die Promenade des Port Olimpic.

Die 483 Zimmer des Hotels sind immer gut gebucht. Viele Gäste nutzen das Haus als Zwischenstopp vor oder nach einer Kreuzfahrt für einen Kurzaufenthalt. Hafen, Innenstadt sowie die Strände von Icària und Barceloneta sind von hier aus gut zu erreichen. Zudem bietet das Arts alle Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Der exzellente Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter beeindrucken. Vielleicht ist das Hotel auch deshalb bei den Einheimischen so beliebt. Am Wochenende feiert man gern in den Ballräumen Hochzeiten und andere Feste. Das fröhliche Stimmengewirr in der Lobby verbreitet Urlaubsstimmung. Einige Gäste sitzen mit ihrem Laptop hier, andere haben sich zum Essen auf der Terrasse verabredet. Nur ein paar Schritte weiter entspannt man sich auf Liegen unter Palmen oder planscht im Pool.

Will man es etwas ruhiger, muss man hoch hinaus. Das Six Senses Spa bietet in der 42. und 43. Etage nicht nur einen atemberaubenden Panoramablick über das Meer, sondern auch zahlreiche Wohlfühlangebote. Verschiedene Entspannungsmassagen stehen auf dem Menü sowie eigens entwickelte Signature-Treatments. Alle Behandlungen sind nach der Philosophie „Balancing Senses“ kreiert, die ein wichtiger Bestandteil aller Six Senses Spas ist. Im Mittelpunkt stehen dabei ganzheitliche Anwendungen, die innere Ausgeglichenheit und äußere Schönheit miteinander vereinen sollen. Die verwendeten Pfl egeprodukte werden deshalb nicht nur nach ihrer Wirksamkeit, sondern auch nach ihrer Nachhaltigkeit ausgewählt. Entschieden hat man sich in Barcelona für die Marken Aromatherapy und die aus Griechenland stammende Naturkosmetik Apivita. Und wer eine sehr empfindliche Haut hat, wird direkt von der Spa-Küche versorgt, zum Beispiel mit einem sanften Peeling aus Wildreis und einer Maske aus Joghurt, Honig und duftendem Rosenwasser. Zusätzliche Entspannung verschaff t das individuell regelbare Farblicht in jedem Behandlungsraum. Im Spa gibt es außerdem ein Dampfbad, eine Sauna mit einem grandiosen Blick auf die Stadt sowie eine Sonnenterrasse. (FH)

 

Hotel Arts Barcelona
Carrer de la Marina, 19-21
08005 Barcelona
Tel. +34 93 2211000
www.hotelartsbarcelona.com

Spa und Fitness: Neben dem Six Senses Spa in der 42. und 43. Etage bietet das Hotel außerdem auch einen großen Fitnessraum sowie Kurse in Yoga, Tai Chi und Pilates an.