Ein Paradies – nicht nur für Golfspieler. Der Palazzo Arzago, in einem weitläufi gen Naturschutzgebiet gelegen, bietet ein prächtiges Ambiente, um den Charme Italiens mit all seinen Annehmlichkeiten zu genießen. Edle italienische Weine werden im Restaurant „Il Moretto“ zu internationaler Küche serviert. Im Clubhaus können die Gäste in entspannter Atmosphäre typisch italienische Gerichte genießen. Zur Wahl stehen 85 Zimmer und Suiten.

Schon die Anfahrt ist herrlich: Ich fahre vorbei an grünen Wiesen mit Weingärten, Zypressen und Olivenbäumen. Auf den Kuppen der lieblichen Hügellandschaft am südwestlichen Seeufer schaut man auf kleine Dörfer. Fasziniert vom Anblick übersehe ich fast das Schild, das den Weg zum Palazzo Arzaga weist. Im 15. Jahrhundert erbaut, diente das Anwesen lange Zeit als Kloster, bis es nach sorgfältigen und aufwendigen Umbauten 1999 als 5-Sterne-Resort eröffnet wurde. Steinfußböden, Wände mit Stuck und Fresken, Holzdecken mit Sichtbalken und wertvolle Antiquitäten sind Zeugnisse der langen Geschichte des Palazzos, die die Gäste hier auf beeindruckende Weise erleben.

Von den 84 Zimmern (davon 4 Suiten) aus genießt man den Blick auf die traumhaft schöne Landschaft des Naturschutzgebiets. Insbesondere Golfer aus aller Welt schätzen das Luxusresort mit seinem modernen 18 Loch-Platz. Wer ein bisschen Zeit mitbringt, dem bieten sich in dieser an Kunst und Kultur überaus reichen Region viele lohnenswerte Ausfl ugsziele wie das Forum Romanum und das Castello von Brescia oder die von einem Mauerring umgebene mittelalterliche Stadt Bergamo. Und auch die Arena von Verona ist nur 50 Kilometer entfernt.

Doch am besten genießt man erst einmal die Annehmlichkeiten des Resorts, die wohltuende Ruhe und die beeindruckende Natur – soweit das Auge reicht. Die Natur lässt sich auch im Spa by Clarins erleben. Seit über 50 Jahren werden in Clarins-Behandlungen Pfl anzenkräfte mit Fingerspitzengefühl kombiniert. Die Entwicklung neuer Pfl anzensubstanzen für Schönheit und Wohlbefi nden ist nach wie vor ein Schwerpunkt in der Clarins-Forschung. Gezielte Berührungen und mehr als 80 perfekt aufeinander abgestimmte Massagegriff e sorgen im Zusammenspiel mit den Pfl egeprodukten für sichtbare Resultate und für ein unvergessliches Wohlfühl-Erlebnis, wie mir Beautyexpertin Mariagiulia demonstriert. Hoch konzentrierte Wirkstoff e aus Pflanzen werden mit ätherischen Aromaölen zu kostbaren Essenzen vereint und je nach Anwendungsbereich sanft oder kräftig, beruhigend oder aktivierend in die Haut eingearbeitet. Wer wenig Zeit hat, weil er z. B. mit Golfspielen beschäftigt ist, bucht das „Spa-for-a-day“-Programm. Auch Männer können im Spa Energie tanken: Bei einer sanft reinigenden und belebenden Massage werden seine Energiedepots wieder aufgefüllt. Beste Voraussetzungen für einen schwungvollen Abschlag.

Hotel Spa & Golf Resort Palazzo Arzaga
Via Arzaga, 1
25080 Calvagese della Riviera
Tel. +39 030 680600
Fax +39 030 6806270
info@palazzoarzaga.com
www.palazzoarzaga.com