23.45 Uhr: Jetzt noch das Dessert für die Gäste. Der Liveticker endet damit. Danach geht es zur After-Show-Party. Das Team der redspa media GmbH bedankt sich für Ihr Interesse am Liveticker und wünscht noch einen schönen Abend. Mehr Informationen zu den Duftstars 2010 finden Sie im nächsten Heft INSIDE beauty. Den kompletten Ticker des Abends können Sie hier nachlesen. 

23.41 Uhr: Großes Abschlussfoto mit allen Teilnehmer. Jan Josef Liefers hat ein paar Sieger verwechselt – war wohl die Aufregung. Trotzdem: eine grandiose Veranstaltung. Toll!

23.40 Uhr: Und nun noch der Publikumspreis Prestige Herren: Der geht an Paco Rabanne mit 1 Million. Nochmal Sabine Kautz, General Manager bei Puig Deutschland, die mit ihrem ganzen Team auf die Bühne kommt.

23.38 Uhr: Jetzt kommt die Kategorie Prestige Damen des Publikumspreises. Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers präsentiert ihn. Gewinner ist Hugo Boss mit Boss Orange.

23.24 Uhr: Reiner Unkel, Bereichsvorstand Parfümerien der Douglas Holding AG, hält die Laudatio für Leonard A. Lauder, der den Preis für sein Lebenswerk erhält – den Lifetime Achievement Award. Leonard Lauder ist leider nicht persönlich dabei heute Abend in Berlin, aber er grüßt in einer zu Herzen gehenden Videobotschaft.

23.15 Uhr: Der Saal tobt, lang anhaltender Applaus.

23.14 Uhr: Jetzt singt sie ihren Hit „Unbreak my heart“. Alle singen mit. Fehlen nur noch die Feuerzeuge.

23.09 Uhr: Jetzt läuft Toni Braxton durchs Publikum – mit einem Schmusesong. Sie kuschelt unter anderem mit Starcoiffeur Udo Waltz … Na sowas. Kein Mann ist vor ihr sicher. Die Zuschauer sind begeistert.

23.03 Uhr: Und nun der musikalische Höhepunkt des Abends: Toni Braxton singt Lieder aus ihrem neuen Album „Pulse“, das heute erscheint. Das Publikum ist sofort von ihrem Charme gefangen. Kurzes, freches Haar, sexy schwarze Overknee-Stiefel – so bezaubert sie mit stimmgewaltigen Songs.

22.57 Uhr: Lavignia Biagotti tritt nochmals nach vorn. Sie übergibt den Preis Prestige Herren – an Paco Rabanne und 1 Million. Entgegen nimmt ihn hoch erfreut Sabine Kautz, General Manager bei Puig Deutschland.

22.54 Uhr: Überraschung – es gewinnt bei den Damen Dior mit Miss Dior Chérie L’Eau.

22.53 Uhr: Nun also die Kategorie Prestige.

22.48 Uhr: Hoch erotisch und jetzt gerade zu sehen: Der Werbespot mit Kate Moss zu Parisienne. (Selber ansehen wollen? Hier bei youtubezum Beispiel.)

22.44 Uhr: Peyman Amin glaubt: Yves Saint Laurent und sein Parisienne gewinnt. Ob´s stimmt? Immerhin sang Jan Josef Liefers ja gerade schon mal von Paris …

22.43 Uhr: Martin Ruppmann, Geschäftsführer des VKE Kosmetikverbandes, dankt den Sponsoren. Darunter Audi, von denen die Gäste gefahren wurden. Außerdem Textillieferant Jab Anstoetz, Thomas Sabo, Wall AG, Douglas und viele mehr …

22.41 Uhr: Jetzt geht es um die beste Werbekampagne, Präsentator ist Modelagent Peyman Amin, der 2009 in der Jury von Germanys Next Topmodel saß.

22.32 Uhr: Vorbei die Pause, weiter im Programm. Jan Josef Liefers singt ein Lied, das in Paris beginnt und in London endet. Dabei ist die Gala doch in Berlin …

22.00 Uhr: Tolle Show, gute Unterhaltung, viel Prominenz und schöne Musik. Der Rest des Abends steht noch für zwei Duftstars-Gewinnern offen – danach wird gefeiert. Gesucht werden die Sieger der Kategorie Prestige, jeweils für Damen und Herren.

21.44 Uhr: kurze Pause, die Gäste genießen den zweiten Gang. Gleich geht´s weiter.

21.41 Uhr: Der Gewinner Exklusiv Herren heißt Tom Ford mit Grey Vetiver. Den Preis entgegen nimmt Gabriele Medingdörfer (Estée Lauder).

21.38 Uhr: In der Kategorie Exklusiv Herren darf Schauspielerin Mirja Dumont die begehrte Trophäe übergeben.

21.35 Uhr: Ein Novum – zweimal die gleiche Anzahl Stimmen für zwei Düfte. Also gibt es zwei Sieger in der Kategorie Exklusiv Damen: Essence von Narciso Rodriguez sowie Marc Jacobs mit Lola (entgegen genommen von Nicole Nitschke, General Manager der Coty Prestige Lancaster Group). Glückwunsch doppelt!

21.28 Uhr: Die nächste Kategorie ist Exklusiv Damen. Der Laudator stählt seinen Körper mit Teakwondo – es ist Welt-der-Wunder-Moderator Hendrik Hey. Und der kennt sich aus: Auf Zypern, sagt er, soll man die ältesten Parfums der Welt gefunden haben.

21.24 Uhr: Rea Garvey übergibt den nächsten Preis. In der Kategorie Klassiker Damen siegt Chanel mit Allure. Den Preis entgegen nimmt Stéphane Blanchard, Geschäftsführer von Chanel.

21.20 Uhr: Großes Aah und Oooh: Es ist der Ire Rea Garvey, Frontmann der Band Reamonn, die Hits wie „Supergirl“ hatten. Das Publikum ist begeistert.

21.19 Uhr: Der nächste Laudator wird mit Musik angekündigt. „Keep on running“, sagt Jan Josef Liefer. Wer es wohl sein wird?

21.16 Uhr: Klassiker Herren, die Gewinner. Präsentiert von Andrea Sawatzki. Der Sieger heißt Jean Paul Gaultier mit dem Duft „Le Male“.

21.14 Uhr: Schauspielerin Andrea Sawatzki kommt auf die Bühne. Smalltalk über Parfüm. Sie hat 35 verschiedene Düfte zuhause, erzählt sie.

21.11 Uhr: Der Gewinner in der Kategorie Lifestyle Herren wird von Barbara Meier übergeben, der 2006er Siegerin von Germanys next Topmodel. Es ist Mexx Black Man. Barbara sieht schick aus in ihrem eleganten braunen Kleid mit den offenen Haaren. Den Preis entgegen nehmen Jean Paul Jansen und Lena Gercke, Germanys Next Topmodel von 2007, die das neue Gesicht von Mexx ist.

21.05 Uhr: Applaus, Applaus: Schon wieder Christina Aguilera – diesmal als Gewinnerin des Publikumspreises in der Kategorie Lifestyle mit ihrem Duft At Night. Für die Sängerin nimmt den Preis Christian Rahmig entgegen, Geschäftsführer der Procter & Gamble Prestige Products GmbH.

21.04 Uhr: Jetzt geht es zum Publikumspreis. Die Verbraucher durften mit abstimmen. Jan Josef Liefers holt Collien Fernandes nach vorn. Die Moderatorin und Schauspielerin stand mit 13 schon im Rampenlicht. Ihr erster gekaufter Duft: CK one. Das passt ja zu Jamie Burke.

20.50 Uhr: Musik gibt´s nun. Jamie Burke heißt der Sänger. Viele seiner weiblichen Fans sehen ihn eher als Model, aber er macht tatsächlich auch Musik. Er ist das Model der Kampagne von CK one. Und er hat auch den Song dazu geschrieben. Den gibt´s auch noch zu hören. Der Saal bebt, offenbar hat der junge Mann viele Anhänger hier sitzen.

20.48 Uhr: Und schon der zweite Gewinner des Abends: In der Kategorie Lifestyle Herren heißt der Gewinner David Beckham und Signature Story. Da wird sich nicht nur Fußball-Fan Lavignia Biagotti freuen. Leider nimmt Beckham den Preis nicht persönlich entgegen. Dafür Joachim Lubig von Coty Beauty.

20 .44 Uhr: And the winner is … Kate Moss mit ihrem Duft Vintage in der Kategorie Lifestyle, Damen. Viel Applaus.

20.42 Uhr: MTV-Moderator Patrice Boué dibéla stellt die nominierten Düfte in der Kategorie Lifestyle vor.

20.41 Uhr: Charmant, charmant. Lavignia plaudert mit Jan Josef.

20.35 Uhr: Lavignia Biagotti ist eine der jüngsten Managerinnen Italiens. Sie spielt mit Begeisterung Fußball und ist Fan von Lazio Rom.

20.30 Uhr: Es geht weiter nach der Vorspeise. Wieder Musik von Jan Josef Liefers. Dann kommt die Botschafterin der Duftstars auf die Bühne: Lavignia Biagotti.

20.00 Uhr: Das Schuhbeck-Menü klingt äußerst lecker: Potpouri vom deutschen Spargel mit Hummer (roter und grüner Spargel), danach Kalbsfilet mit Salbei im Parmaschinkenmantel auf Püree von jungen Erbsen, Trüffelschaum und Lasagne von Sieglinde-Kartoffeln. Dessert: karamelisierte bayerische Cremé mit frischen Beeren und blauer Minze. Nach dem ersten Gang gibt es eine kleine Pause für das Publikum.

19.58 Uhr: Auffrischen kann man sich als Besucherin der Gala übrigens zwischendurch in der Beauty Lounge von Annemarie Börlind. Toller Service.

19:56 Uhr: Es wird schmackhaft. Alfons Schuhbeck kommt auf die Bühne. Der Koch und (Koch-)Buchautor ist für das Menü des Abends zuständig.

19.55 Uhr: Tolle Stimmung jetzt schon, die Show ist ausverkauft. Es gab Wartelisten für die heiß begehrten Karten.

19.48 Uhr: Leider nicht live, aber immerhin dabei: Eine Videobotschaft von Christina Aguilera wird gezeigt. Das Parfum der US-Sängerin hatte 2008 in der Kategorie Lifestyle Damen gewonnen. Den Publikumspreis Lifestyle gab´s auch gleich noch mit dazu.

19.42 Uhr: Im Publikum gesehen: Promifriseur Udo Waltz und Lena Gercke, Siegerin der ersten Staffel der Model-Castingshow Germany’s Next Topmodel, sowie ihre Nachfolgerin Barbara Meier, Siegerin von 2007. Außerdem: Cosma Shiva Hagen, Mirja Dumont, Jenny Elvers-Elbertzhagen und und und…

19.35 Uhr: Und schon geht´s los. Jan Josef Liefers mal nicht als Tatort-Kommissar, sondern als Moderator. Und als Sänger noch dazu. Den Abend beginnt er mit einer Musikeinlage samt Band.

Live aus dem Berliner Veranstaltungszentrum The Station berichten wir im Liveticker, welcher Duft bei den Duftstars 2010 das Rennen gemacht hat, welche Künstler auftreten und was es an Neuigkeiten aus der Welt der Schönen und Prominenten gibt. Für das Fachmagazin INSIDE beauty der redspa media GmbH unterwegs sind Franka Hänig (Foto, links) und Susanne Stoll.