Freiburg ist immer eine Reise wert. Die Universitätsstadt im Breisgau liegt im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz, in einem der schönsten Ausflugs- und Wandergebiete Deutschlands. In unmittelbarer Nähe zur Universitätsklinik und der Messe Freiburg befindet sich das Hotel Stadt Freiburg, das nicht nur von Hotelgästen, sondern seit Mai 2008 auch von vielen Freiburgern aufgesucht wird, die sich dort im Jean d‘Arcel Day Spa verwöhnen lassen.

Seit fast 50 Jahren steht die Marke Jean d‘Arcel für hochwertige und wirksame Hautpflege. Neben dem Standort am Firmenstammsitz in Kehl wurde mit dem Beautyinstitut und Day Spa in Freiburg im vergangenen Jahr das zweite Flagship-Spa in Deutschland eröffnet. „Auf 250 m² bieten wir Harmonie für Körper und Geist“, so Chefkosmetikerin und Spa-Leiterin Claudia Helsper.

Das Ambiente ist exklusiv, die Atmosphäre entspannt. Hier fühlt man sich gleich wohl und gut aufgehoben, ob für eine kurze Business-Behandlung nach einem anstrengenden Meeting oder aber für ein komplettes mehrstündiges Day-Spa- Programm.„Schönheit ist unsere Profession“, diesem Motto von Jean d‘Arcel fühlen sich auch die drei Kosmetikerinnen verpflichtet, die die Kunden im Day Spa behandeln. Wenn feststeht, welches Treatment gewünscht ist, können sie den Raum mittels Touch Screen und ausgeklügelter Technik ganz individuell zur Oase der Erholung gestalten: Ein Farbfenster über der Behandlungsliege strahlt in der Wunschfarbe, die passende Musik erklingt. Die ausgewählten Behandlungen für Gesicht und Körper setzen allesamt auf Wohlbefinden – aber auch auf Wirkung. So vereint die Méthode Shin Tai, die ich genieße, die kostbaren Texturen und edlen Wirkstoffe der Miratense-Produkte mit einer wohltuenden Massage zu einem luxuriösen Erlebnis. Doch auch an diejenigen, die einen ästhetisch-plastischen Eingriff planen, ist gedacht. Gemeinsam mit dem Ärzteteam der renommierten Erich- Lexer-Klinik, die sich ebenfalls im Hotelareal befindet, wurde ein Pflegesystem konzipiert, das auf den Erfahrungen aus Kosmetologie, Dermatologie und ästhetisch-plastischer Chirurgie basiert. Diese Produkte kommen bei den Vor- und Nachsorgebehandlungen im Day Spa zum Einsatz – mit Erfolg: „Wenn die Patienten sich vor einer Operation gezielten kosmetischen Behandlungen unterziehen und auch nach dem Eingriff entsprechende Anwendungen in Anspruch nehmen, können die Ergebnisse deutlich verbessert werden“, so die Erfahrungen von Claudia Helsper und ihrem Team.

Behandlungen
Im Jean d‘Arcel Day Spa werden Aroma-Treatments, Thalasso-Anwendungen, Wellness-Massagen und ayurvedische Behandlungen angeboten. Auch Depilationen, Maniküre, Pediküre, med. Fußpflege, typgerechte Make-ups sowie orientalische Rasul-Bäder können gebucht werden. Ob ayurvedische Wellnessmassagen aus Indien, Kräuterstempel-Massagen aus Thailand, Lomi-Lomi aus der Südsee oder die Baobab-Massage vom afrikanischen Kontinent: Die kosmetischen Massagen bauen Stresshormone ab, schaffen Harmonie, spenden neue Energie und vermitteln ein Gefühl von Zufriedenheit. In ein Traumbad kann man in der Klangwellen-Massage-Wanne abtauchen – mit beruhigendem Farbspiel, angenehmen Düften und sanften musikalischen Klängen. Sämtliche Beauty-Treatments werden mit Produkten von Jean d’Arcel Cosmétique durchgeführt. Im Beauty- Shop können alle Produkte erworben werden.

Adresse:
Jean d‘Arcel Institut
im Hotel Stadt Freiburg
Breisacher Str. 84b
79110Freiburg/Breisgau

Öffnungszeiten:
Mo. geschlossen
Di. bis Fr. 11 bis 20 Uhr,
Sa./So. nach Vereinbarung
Kontakt:
Tel. +49 761 2141866
freiburg@jda-institut.de
www.jda-institut.de