Spa Life International

Spa Life International: die Gewinner der Spa Stars 2017. Foto: Dirk Holst

Spa Life International: die Gewinner der Spa Stars 2017. Foto: Dirk Holst

Mehr als bloß ein Kongress: Bei Spa Life International geht es um innovative Produkte, aktuelle Branchentrends und Gespräche mit Experten. Die 2017er Auflage fand Anfang Mai im Hotel an der Therme in Bad Orb stattfand. 150 Vertreter aus der Spa- und Hotelbranche nahmen teil – und waren begeistert.  Mit seiner Mischung aus Speed-Dating, Fachvorträgen und Ausstellung, Gala-Dinner und Preisverleihung war der Kongress ein voller Erfolg. Auf dieser Seite blicken wir zurück, zeigen die schönsten Bilder des Abends – und schauen auf die kommende Auflage 2018. Seien Sie dabei!


Direkt navigieren zu: Rückblick 2017: Speed-Dating | Expo und Kongress | Spa Star Award 2017: Gewinner | Stimmen der Teilnehmer | Der Kongress im Film | Die schönsten Bilder des Kongresses | Vorschau 2018: Termin und Anmeldung | Veranstalter


Spa Life Congress 2017: Die Sponsoren

Das war Spa Life International 2017

Spa Life International: Das sind jede Menge Vernetzungsmöglichkeiten und Vorträge erstklassiger Referenten. Alles ganz komfortabel an zwei Tagen voller Informationen und in lockerer Atmosphäre. Die zweite Auflage des Spa Life International Congresses fand am 9. und 10. Mai 2017 im Hotel an der Therme in Bad Orb statt. Highlight des ersten Tages war das Gala-Dinner, in dessen Verlauf die SPA Star Awards in sechs Kategorien an herausragende Hotels und Day Spas verliehen wurden.  Doch damit nicht genug: Bei Speed-Dating kamen Branchenvertreter auf lockere Art und Weise ins Gespräch.

Speed-Dating – Austausch auf den Punkt gebracht

20 Minuten Zeit für Gespräch: Das ist das Konzept der Speed-Dating-Gespräche, bei denen Industrie und Hotellerie zusammen kamen und die jeweiligen Interessen ohne Umschweife auf den Punkt bringen mussten. In England längst ein Klassiger des zielorientierten Kundengesprächs, ist es im deutschsprachigen Raum und in dieser Branche noch eher ungewohnt.

Expo und Kongress – Aktuelles aus der und für die Branche

Beim Spa Life-Forum am ersten Kongresstag konnten sich sich Anbieter, Vertreter und Betreiber aus der Spa- und Wellnessbranche kennenlernen und vernetzen. Es wurde Pflegeprodukte, Liegen, Frotteewaren und besondere Massagen getestet und mit allen Sinnen erlebt. Am zweiten STag sprachen namhafte Referenten aus Deutschland, Österreich und England über Themen, die die Branche in allen Ländern bewegen: Erfolgsfaktor Mitarbeiter, Private Labels im Spa, Online Learning, Männer im Spa, Multi-Generationen Spa – so ticken die verschiedenen Generationen und Mobile Technologien.

Zurück nach oben

Spa Star Award 2017 – die Gewinner

Mit dem Spa Star Award sind herausragende Wellnesshotels und Day Spas ausgezeichnet worden. Die Spa-Stars wurden in sechs Kategorien vergeben: Newcomer, Green Spa, Konzept, City Spa, Team und der SPA-Star+. Dazu wurde ein Extra-Preis verliehen. Das sind die Gewinner:

  • Newcomer: Landhotel Voshövel, Schermbeck/Niederrhein
  • City Spa: Spa Villa Beauty & Wellness Resort, Wingerode/Thüringen
  • Green Spa: Holzhotel Forsthofalm, Leogang/Salzburger Land, Österreich
  • Spa Team: Sonnenalp Resort, Ofterschwang/Allgäu
  • Spa Konzept: Alpenresort Schwarz, Mieming/Tirol, Österreich
  • SPA Star Plus: Brenners Park-Hotel & Spa, Villa Stéphanie, Baden-Baden
  • Special Price: Chiva-Som International Health Resort​, Thailand

Zurück nach oben

… und das sagen Teilnehmer des Spa Life International Congresses

Christine Clausing, Inhaberin Bleiche Resort & Spa: „Der Spa Life Internatonal Congress war für mich in jeder Hinsicht eine große Bereicherung. Tolle Gespräche, ein wunderbarer Gala-Abend mit einer ebenso interessanten wie unterhaltsamen SPA-Star- Preisverleihung und dann natürlich ein äußerst inspirierender Vortragstag – ich habe viele neue Impulse bekommen, die mich unter anderem das Thema Mitarbeiter-Führung aus neuen Blickwinkeln betrachten lässt. Kurz: Ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!“

Luise Köfer, CEO und Gründerin Vinoble Cosmetics: „Danke für diese gelungene Veranstaltung. Die Voraussetzungen zum Netzwerken waren ideal, die Auswahl der Referenten top und auch die Themen sehr spannend.“

Benjamin Jansen, Spa Manager, THE SPA im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof: „Ich habe den Kongress sehr genossen und viele interessante Kontakte geknüpft. Ich kann Ihnen und Ihrem Team wirklich nur ein großes Lob zu dieser gelungenen Veranstaltung aussprechen.“

Anita Cobic, Key Account Manager, Pharmos Natur Green Luxury: „Super, spitze, viel Neues erfahren – ich bin schon angemeldet für 2018“.

Spa Life International 2017: Der Kongress im Film

Film: Dirk Holst

Zurück nach oben

Bildergalerie: Die schönsten Momente

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Fotos: (c) Dirk Holst. Mehr Fotos auf unserer Facebookseite.

2018: Save the date

Diesen Termin sollten Sie sich schon jetzt vormerken: Vom 14. bis 16. Mai 2018 findet der dritte Spa Life International Congress statt. Die Spa-Profis werden sich diesmal im Gesundheitsresort Freiburg treffen. Im erholsamen Mooswald, nur ca. 10 Fahrminuten vom Stadtzentrum entfernt, bietet das Resort mit Anschluss zur Therme ideale Voraussetzungen, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Mehr Infos über den Spa Life International Congress 2018 finden Sie hier.

Zurück nach oben

Die Veranstalter

Spa Life, Spa Life Events, Suite 4, Philpot House, Station Road, Rayleigh, Essex, SS6 7HH, England, www.spa-life.eu

in Kooperation mit redspa media GmbH, Aschmattstr. 8, D-76532 Baden-Baden, www.redspa.de

Die Veranstalter (v.l.n.r.): Mike Fitch (Spa Life UK), Franka Hänig (redspa media), Andrew Hammond (Spa Life UK) und Sascha Bostan (redspa media). Foto: (c) Dirk Holst

Die Veranstalter (v.l.n.r.): Mike Fitch (Spa Life UK), Franka Hänig (redspa media), Andrew Hammond (Spa Life UK) und Sascha Bostan (redspa media). Foto: (c) Dirk Holst