Very british: The Gainsborough Bath Spa

Die Reise ging von Frankfurt nach Brüssel und von dort mit einem kleinen Flieger Richtung Bristol. Das satte Grün der Wiesen und Weiden der Grafschaft Somerset im Westen Englands sehe ich erst kurz vorm Aufsetzen, denn Nebel und ein feiner Landregen verderben mir die freie Sicht. Ich werde formvollendet vom Chauffeur im dunklen Livree abgeholt und ins 20 Kilometer entfernte Städtchen Bath gebracht. Mein Ziel: das elegante The Gainsborough, welches zu den YTL Hotels sowie den Leading Hotels of the World gehört.

Das imposante Hotel hat erst vor einem Jahr geöffnet. Dass es einstmals ein Krankenhaus war, kann man noch an einigen baulichen Besonderheiten wie besispielsweise den hohen Fenstersimsen und den langen Gängen erkennen. Bath ist berühmt für seine römischen Bäder, die sich  im Zentrum der Stadt befinden. Und genau dort, in der Altstadt mit Gebäuden aus der georgianischen-viktorinaischen Epoche, steht  das Luxushotel The Gainsborough, ebenfalls aus dem 19. Jahrhundert. Übrigens: im gesamten Hotel riecht es herrlich nach Zimt – der Duft wurde speziell für das Haus kreiert

Mehr über das The Gainsborough und sein einzigartiges Spa lesen Sie in der November/Dezember-Ausgabe von SPA inside.

 

 

Weitere Infos: www.thegainsboroughbathspa.co.uk

WERBUNG
Care Flüchtlinge in Not