Südafrika: Beliebtes Reiseziel

Mehr als 100.000 Deutsche reisten zwischen Januar und März 2016 nach Südafrika – so viele wie nie zuvor. Das satte Plus von 19 Prozent folgt auf ein Tourismusjahr 2015, welches durch die einseitige Berichterstattung und Wahrnehmung von Ebola zu deutlichen Buchungseinbrüchen und einem Rückgang der Einreisezahlen aus Deutschland führte. Doch die Begeisterung für die Regenbogennation ist bei deutschen Touristen stärker als je zuvor: 101.482 Gäste bereisten im ersten Quartal 2016 das Land am Kap im Vergleich zu 85.254 Reisenden im ersten Quartal 2015.

Damit kann Südafrika an seinen Erfolgskurs aus 2010 – 2014 anknüpfen und die Einreisezahlen aus Deutschland nochmals steigern. Aktuell profitieren deutsche Südafrika-Urlauber vom günstigen Wechselkurs von 1 EUR = 16,9 ZAR. Damit erhalten sie derzeit fast doppelt so viel für ihr Geld wie in den vergangenen Jahren.

Dieser Erfolg basiert auch auf den aufmerksamkeitsstarken Kooperationen, die South African Tourism mit großen Markenpartnern und Reiseveranstaltern in Deutschland durchgeführt hat. Von November 2015 bis März 2016 konnte das Fremdenverkehrsamt mit einer großangelegten Kino-Kampagne rund um den in Südafrika gedrehten Film „Der Geilste Tag“, mit Mathias Schweighöfer und Florian David Fitz in den Hauptrollen, einen großen Marketing-Erfolg landen.

Die steigenden Einreisezahlen zeigen erste Effekte im Land: Die südafrikanische Hotelbranche erwartet in den nächsten fünf Jahren die höchste Anzahl an Hotelneubauten seit der Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2010.

Aktuelle Reiseangebote deutscher Veranstalter unter www.dein-suedafrika.de/

Mehr Informationen über Südafrika und eine Auswahl toller Wellness-Hotels gibt es in der aktuellen Ausgabe der SPA inside (03/2016). Unter anderem stellen wir das Boutique-Hotel The Oyster Box vor: Das Hotel, das zu den Leading Hotels of the World (LHW) gehört,bietet einige romantische Verführungen und einen Leuchtturm direkt am Haus.

Foto Credit: © The Leading Hotel of the World, www.lhw.com/oysterbox

 

WERBUNG