Badhotel Domburg: Fürstlich Entspannen in Zeeland

Das Badhotel Domburg in der niederländischen Provinz Zeeland feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Von Samstag, den 25. Juni bis Mittwoch, den 29. Juni 2016 präsentiert das Hotel ein vielseitiges Jubiläumsprogramm für seine Hotelgäste und Interessierte aus der Region. Typisch zeeländische Kunst und Drachenflieger inklusive.

Seit jeher ist Domburg als mondäne Kurstadt mit gesunder Meeresluft und einzigartiger Fernsicht bekannt. Wer über das Meer blickt, kann sich vorstellen, was die Maler Anfang des 20. Jahrhunderts inspirierte. 2014 mit dem Prädikat „heilsames Seebad“ ausgezeichnet, ist Domburg auch heute noch ein attraktiver Badeort, der viele Gäste aus dem In- und Ausland lockt. Das traditionsreiche Badhotel Domburg spiegelt die jahrhundertelange Kurgeschichte des Küstenstädtchens wider – und interpretiert sie neu.

Festreigen zum Jubiläum

Anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums lädt das Badhotel vom 25. bis 29. Juni zu einem bunten Festreigen ein. Besucher können zeeländische Kunst und (Sand-)Skulpturen im Hotel und Park bewundern, an Fotoworkshops zu den Themen „Dutch Delight“ und „Holländisches Stillleben“ teilnehmen und sich beim Drachenfliegerfestival von professionellen Show-Fliegern verzaubern lassen. Auf die kleinen Gäste wartet derweil ein buntes Programm mit Drachenfliegerworkshops, Rallyes und Kinderschminken. Am Montagabend, den 27. Juni taucht eine Licht- und Soundshow den Park des Badhotels in magische Atmosphäre. Zu den Feierlichkeiten wurde außerdem ein Film gedreht, in dem die Mitarbeiter des Badhotels unter dem Motto „Wenn ich ein Gast wäre …” erzählen, was sie von einem Hotel erwarten würden. Schon jetzt kann man sich den Film unter www.badhotel.com ansehen.

Noble Gastlichkeit und zeeländische Entspannung

Das Badhotel wurde 1866 eröffnet, seitdem versprüht das Haus noble Gastlichkeit und eine persönliche Atmosphäre, die mit gehobener Küche aus regionalen Produkten abgerundet wird. Direkt hinter den Dünen am Waldrand gelegen, sind der Strand und die prickelnde Meeresbrise immer in der Nähe. Die zeeländische Landschaft findet sich aber auch im Hotel selbst wieder. So ist das Interieur der 116 Hotelzimmer ebenso von den Themen Meer, Sand und Dünen inspiriert wie die neue, hoteleigene Wellness-Oase. Im 500 m² großen SPA Domburg erleben Entspannungssuchende die wohltuende Kraft Zeelands. Zur Auswahl stehen dabei vier verschiedene Saunen, Austern-Bäder, ein Schwimmbecken sowie ein Ruheraum, der im Stil eines zeeländischen Heubodens eingerichtet ist – und sogar danach duftet.

Der Schwimmbereich_SPA Domburg Zimmer Badhotel Domburg-1

Badhotel Domburg
Domburgseweg 1A
4357 BA Domburg

Telefon: +31 (0)118 – 588 888

info@badhotel.com
www.badhotel.com

WERBUNG