Schweizerhof Bern erhält Umweltzertifizierung

Das Fünfsterne-Superior-Hotel Schweizerhof Bern durfte für sein Umweltmanagement-System eine ISO-Zertifizierung entgegennehmen. Damit ist es das erste Hotel der Schweiz, das von der akkreditierten Zertifizierstelle Swiss TS Technical Services AG nach der neuen Norm ISO 14001:2015 zertifiziert wurde.

Bereits im Frühling 2015 hat das Hotel Schweizerhof Bern Bienenstöcke auf dem Dach installiert. Dies mit dem Ziel, das ökologische Gleichgewicht zu fördern und auf die Problematik des Bienensterbens aufmerksam zu machen sowie seinen Gästen hauseigenen Honig servieren zu können. Nachhaltigkeit und Regionalität widerspiegeln sich ebenfalls in den Menükarten des legendären Hotels.

In einem weiteren Schritt hat das Hotel Schweizerhof Bern nun mit dem neu erarbeiteten Umweltmanagement-System seine ökologische und soziale Verantwortung verankert. Die Zertifizierung erhalten Unternehmen, die sich zu einem respektvollen und nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen verpflichten. „Das Thema Nachhaltigkeit ist aktueller denn je und trägt auch bei unseren Gästen eine immer grössere Bedeutung. Ein schonender Umgang mit den Ressourcen ist uns eine Herzensangelegenheit, und wir verstehen es als ein wichtiges Qualitätsmerkmal“, sagt General Manager Iris Flückiger.

Zudem hat das Hotel seine Re-Zertifizierung mit Upgrade des Qualitätsmanagement- Systems nach der neu revidierten Norm ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden. Dies nachdem die Erstzertifizierung im Jahr 2013 stattfand. Seither trägt der Schweizerhof Bern das Qualitäts-Gütesiegel Stufe III („die 3 Q‘s“) des Schweizer Tourismus-Verbands.

www.schweizerhof-bern.ch

WERBUNG
I love Spa