Amazing Grains

Für dieses Kochbuch wurden  21 Getreidesorten zusammengetragen, von A wie Amaranth bis Z wie Zwerghirse. Und daraus wurden kreative 120 Rezepte, die es Korn für Korn in sich haben. Dass die körnigen Gerichte dazu noch gesund sind, zeigt das Buch in einer ausführlichen Nährwerttabelle. Grund genug, sich mal wieder intensiver mit Körnern zu beschäftigen und ihre geschmackliche Vielfalt zu entdecken.

Die Getreideküche gilt als besonders gesundheitsfördernd, vor allem wenn Vollkorn und so genannte Pseudogetreide wie Amaranth, Quinoa oder Chia verwendet werden. Die Rezepte dieses Buches zeigen die Verwendung der Getreide für heimische und exotische Gerichte, einschließlich Sushi. Es sind vor allem solche exotischen Rezepte, die das Buch zu etwas Besonderem machen.

Ghillie James: Amazing Grains – Die besten Rezepte aus der neuen Getreideküche
Neuer Umschau Buchverlag, 2013, 256 Seiten. Preis: 19,95 €

WERBUNG
Care Flüchtlinge in Not