Kitzhof Mountain Design Hotel: Gelebte Gastfreundschaft

Kitzhof

Kein Schickimicki und Chichi, stattdessen sympathische Menschen, ein perfekter Service, ein modernes Wohlfühlambiente und ein hübsches Spa.

Ankunft an einem tristen grauen Dezembermorgen. Und dann kein Parkplatz! Doch bevor die Stimmung kippt, ist schon der Concierge zur Stelle. Das Auto wird erst einmal beim Nachbarn geparkt, um alles weitere muss ich mich nicht kümmern. An der Rezeption ist einiges los, doch auch hier: super sympathische Mitarbeiter, die den Überblick bewahren. Ich bin beeindruckt. Da kann sich so manches 5-Sterne-Haus noch was abschauen. Das Mountain Design Resort Hotel Kitzhof wartet mit vier Sternen auf und liegt nur fünf Gehminuten vom malerischen Zentrum des weltberühmten Tiroler Ferienortes Kitzbühel entfernt. Trotzdem geht es eher lässig-entspannt zu – überzogene Eitelkeiten haben hier keinen Platz. Beliebter Treffpunkt zu jeder Tageszeit ist die gemütlichen Kitz Lounge. Von hier und von vielen der hübsch im modernen Alpenlook eingerichteten Zimmer hat man einen tollen Blick über die Türme der Stadt bis hinauf zum Kitzbüheler Horn oder auch zum Hahnenkamm mit der berühmten Skirennstrecke Streif. Wer nicht auf den Skipisten rundherum unterwegs ist oder eine Shoppingrunde durch Kitzbühel dreht, dem sei das Kitz Spa empfohlen, das auch durch das sehr schöne Design anspricht. Schwimmbad mit Erlebnisduschen, zwei Saunen, Dampfbad, verschiedene Ruhebereiche … für eine kurze Auszeit ist an alles gedacht. Wer sich ein bisschen mehr gönnen will, bucht eine der Behandlungen mit Produkten der Linie Just Pure. Die beruhen alle auf dem Rhythmus des Mondes. Aber keine Angst: Sie müssen nicht, bevor Sie ein Treatment buchen, schauen, wie der Mond steht. Im Zweifel wissen das die netten Spa-Therapeuten. (sb)

WOHLFÜHLEN

  • Wohnen Loden, Holz und Leder … Gemütlich im modernen alpinen Chic sind die 163 Zimmer und Suiten eingerichtet. Das Kitz, Symbol des Hauses, trifft man auf Kissen und an Lampen wieder. Lieblingstreffpunkt vieler Gäste: die Kitz Lounge mit Bar und offenem Kamin.
  • Küche In den Restaurants wird Tiroler Küche serviert, abends verwöhnt Küchenchef Martin Reiter mit Gourmets-Menüs in der Kaminstube mit heimischen und internationalen Spezialitäten.
  • Wellness Im kleinen, feinen Kitz Spa wird mit Just Pure-Treatments und -Produkten im Rhythmus des Mondes verwöhnen. Außerdem: Indoorpool mit Erlebnisduschen, Liegeflächen und Wintergarten, Saunalandschaft und Fitnessareal mit modernsten „Life Fitness“ Geräten. Winterfreuden 168 km variantenreiche Skiabfahrten, bestens präparierte Pisten und Loipen, 703 Schneekanonen, 54 Lifte und natürlich die schwierigste Abfahrt der Welt: die Streif.
  • Lage Zu Füßen des Hahnenkamm und des Kitzbüheler Horns, nur 5 Gehminuten vom malerischen Zentrum des noblen Wintersportorts Kitzbühels entfernt.

Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Schwarzseestraße 8, 6370 Kitzbühel, Österreich,
Tel. +43 5356 632110, info@ hotel-kitzhof.com
www.hotel-kitzhof.com

WERBUNG
Care Flüchtlinge in Not