Schloss Elmau: Kind sein, Spaß haben und Genießen lernen

Kinder im 5-Sterne-Luxushotel? Unbedingt! Das Haus in Oberbayern bietet Geborgenheit. Kleine und große Gäste können hier einfach sie selbst sein.

Wenn Sie Nachwuchs im Kleinkindalter haben, kennen Sie vielleicht dieses leicht angespannte Gefühl, wenn man ins Restaurant einläuft. Nervöses Zucken der Augenbrauen beim Personal, tiefes Luftholen bei den Gästen. Wir haben drei Knirpse im niedlichen „Hinwerf- und Brüllalter“ und steuern entschlossen das Restaurant La Salle im Schloss Elmau an. Erste Erleichterung: Es sind auch andere Zwerge da. Und dann das große Staunen: Unsere Kinder benehmen sich vorbildlich.

Qualität statt Quantität
Um es kurz zu machen: Der Aufenthalt in diesem auf große und kleine Gäste so wohltuend wirkenden Haus war wunderbar erholsam für alle. Wir Erwachsenen fanden Ruhe und Entspannung bei den anspruchsvollen Behandlungen im Spa (unbedingt erleben muss man das sagenhafte Hamam) oder einfach nur beim Tee auf der Sonnenterrasse. Die Kinder hatten Freude beim Plantschen im großen Familienpool, auf dem weitläufigen Spielplatz und testeten zum ersten Mal eine Sauna. Sicher hat der Urlaub in Elmau seinen Preis, aber hier steht Qualität unbedingt vor Quantität. Nach den drei Tagen im Schloss hatte ich den Erholungseffekt einer ganzen Woche. Und um Kinder glücklich zu machen, müssen sie nicht immer in eine quietschbunte Welt eintauchen. Es ist vielmehr wichtig, dass sie tatsächlich willkommen sind. Kinder haben dafür feine Antennen. Selbstverständlich waren sie beim Ankommen vom Süßkram, der da stand, hellauf begeistert. Aber genauso begeistert packten sie die Kinderbücher aus, die als Geschenk auf den Betten lagen. Liebevoll für jedes Kind von der Elmau-Bibliothekarin ausgesucht. Ein großes Plus gab es auch für das Essen in „unserem schicken Restaurant“ wie die Kids das La Salle nannten. Es gab eben nicht ständig Spaghetti Bolognese und Pommes frites, sondern verschiedene schmackhafte Gerichte. Zu Hause kocht man ja auch nicht jeden Tag dasselbe. Und ein Extraplus gibt es für die Schloss Elmau-Edutainment-Wochen, anspruchsvolle Kinder-Workshops über Technik, Musik, Film Literatur oder Fotografie mit Künstlern, Autoren und Pädagogen. (FH)

PREISBEISPIEL DZ ab 131 €/P + 93 € pro Tag/P für Frühstück, Dine-Around-Gutschrift für Abendessen, Eintritt zu allen Konzerten, Spas inkl. div. Kursen … Kinder bis 16 Jahren sind an mehr als 180 Tagen im Jahr eingeladen.

Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway
82493 Elmau/Oberbayern
Tel. +49 8823 18-0
schloss@elmau.de
www. schloss-elmau.de

WERBUNG