Charlotte Meentzen ISO zertifiziert

Für viele Firmen ist es inzwischen eine Selbstverständlichkeit, ihre Leistungen im Umweltschutz zu verbessern und nachhaltig zu arbeiten. Charlotte Meentzen geht noch einen Schritt weiter: Das Unternehmen für Naturkosmetik hat es sich zum Ziel gesetzt, im Bereich Umweltmanagement mehr zu erreichen als von Gesetzgeber, Verbrauchern und Öffentlichkeit erwartet wird. Mit dem weltweit gültigen Zertifikat ISO 14001:2004 des TÜV Rheinland wird diese Leistung nun offiziell anerkannt.

Schon von Beginn an wurde bei dem vor 85 Jahren als „Charlotte Meentzen, Heilkräuter Kosmetik“ gegründeten Unternehmen die Natur stets respektiert. Angesichts der sich wandelnden Herausforderungen an modernen, proaktiven Umweltschutz wird bei Charlotte Meentzen heute kontinuierlich nach neuen Wegen gesucht, um Umweltrisiken zu reduzieren, natürliche Ressourcen zu schonen und die Umweltleistung nachhaltig zu verbessern. Dabei helfen nicht nur moderne Technologien, sondern gerade ein effektives Umweltmanagementsystem. Dieses wird nach strenger Prüfung nun mit dem Zertifikat nach ISO 14001:2004 bestätigt. Dadurch verpflichtet sich ein Unternehmen, die sich selbst auferlegte Umweltpolitik auch künftig einzuhalten und eigenverantwortlich zu überprüfen.

WERBUNG