Unvergessliche Erinnerungen im Sonnenalp Ofterschwang

„Einmal im Leben …“: Das neue Kinder- und Jugendprogramm der Sonnenalp sorgt für unvergessliche Erinnerungen. Unter dem vielversprechenden Motto „13 Dinge, die du machen musst, bevor du groß bist“ hat das Allgäuer Fünf-Sterne-Resort ein umfassendes Ferienprogramm zusammengestellt. Da wird die Welt verbessert, die Natur neu entdeckt, das Zeithaben zelebriert genauso wie das gemeinsame Erleben mit der Familie. 70 Aktivitäten für Kids und Teens sind es insgesamt – altersgerecht konzipiert in Angeboten ab sechs, acht, zehn oder zwölf Jahren. Akzente gegen die virtuelle Welt sollen gestzt werden. Die Sonnenalpchefs und Eltern zweier Kinder, Dr. Anna-Maria und Michael Fäßler wollen den Kindern und Jugendlichen zeigen, dass das Echte und Selbsterlebte viel schöner ist und sich viel besser anfühlt. Diesen Sommer kommen bekannte Parkour- und Freerunning-Spezialisten auf die Sonnenalp und trainieren mit den Kids

Einen Baum pflanzen, ein Bienenvolk züchten oder Wandern mit dem Pferd

Natürlich sind auch etablierte Klassiker des mehrfach ausgezeichneten Jugendprogramms dabei – wie Hip-Hop- oder Akrobatik-Workshops, Wasserski- und Go-Kart-Fahren. Große Teile des Ferienprogramms sind aber ganz neu konzipiert: Um die Welt zu verbessern, pflanzen die jungen Sonnenalp-Gäste ihren eigenen Obstbaum – und können ihn in den Folgejahren wachsen und gedeihen sehen. Sie züchten ein Bienenvolk und erfahren aus erster Hand, warum die Tiere für das Ökosystem so wichtig sind. Und weil die Hektik unserer schnelllebigen Zeit längst auch Kinder und Jugendliche erfasst hat, entdecken sie die Entschleunigung und wandern mit Pferd und Pony durch schönste Allgäuer Natur – ganz gemütlich, in engem Kontakt mit den Tieren.

Familien-Yoga und die Traktor-Safari durchs Allgäu

Dank des umfassenden Aktiv-Angebots findet auf der Sonnenalp jeder seine persönlichen Lieblings-Ferienbeschäftigungen. Das neue Jugendprogramm pflegt aber gerade auch den gemeinsamen Familienspaß als Ferienerinnerung, die zusammenschweißt und lange bleibt. So gehen Eltern und Kinder auf der Sonnenalp zum Familien-Yoga oder unternehmen mit dem historischen Porsche-Traktor eine Safari in die Bergwelt. Einfach unvergesslich eben.

Alle 13 Dinge, die Kinder machen sollten, bevor sie groß sind, finden sich im neuen Booklet „Einmal im Leben“, zum Download unter www.sonnenalp.de/FlippingBook/familien.

WERBUNG
Care Flüchtlinge in Not