Schönheit bedeutet nicht nur gutes Aussehen

…, sondern umfassendes Wohlbefinden in jedem Alter – auf dieser einfachen, aber wesentlichen Grundüberzeugung beruht die Philosophie von Shiseido. Allen Kunden im Zeichen des Omotenashi zu begegnen, das bedeutet die Wünsche seines Gegenübers zu erahnen, bevor dieser sie äußert, sowie stets perfekte, einfühlsame Beratung zu bieten – das war schon immer oberstes Ziel von Shiseido. Aus diesem Grund hat die ausführliche Beratung der Kunden eine einzigartige Tradition bei Shiseido, bereits Mitte der dreißiger Jahre wurden die ersten „Miss Shiseido“ gekürt, die Intellekt, positives Denken und Schönheit repräsentierten. Diese Botschafterinnen der Schönheit tourten mit dem „Theater moderner Schönheit“, einer Mischung aus Beauty-Demonstration und Varieté, mit riesigem Erfolg durch Japan. Aufgrund ihrer modernen, westlichen Uniformen und Looks wurden sie schnell zu Schönheitsikonen ihrer Generation.
In lokalen Parfümerien präsentierte Shiseido in den dreißiger Jahren bereits die ersten Beauty -Seminare und machte die Japanerinnen mit den unendlichen Möglichkeiten der neuen Pflege- und Makeup-Produkte vertraut. Da die Miss Shiseidos aufgrund ihres riesigen Erfolges kaum Zeit für Verkaufsaktivitäten hatten, wurden nun zusätzlich erste Verkaufsspezialistinnen, die sogenannten „Shiseido Merry Maids“, geschult, um allen Kundinnen stets perfekte Beratung bieten zu können. Sämtliche Verkäuferinnen, auch die ausländischer Filialen, wurden im Unternehmenssitz in Tokio ausgebildet, damit sie die einzigartige Philosophie von Shiseido hautnah erleben und weitergeben konnten.

Shiseido_Beauty Consultant(0)

Seit 2004 kürt Shiseido im Global Beauty Consultant Contest aus den mehr als 20 000 Beauty Consultants in 88 Ländern weltweit eine jährliche Siegerin. 32 Beauty Consultants werden nach regionalen Vorausscheidungen nach Japan geladen, um im großen Finale gegeneinander anzutreten. Mehr noch als die Ehre des Siegs, dient der Wettbewerb dem internationalen Austausch der Shiseido-Botschafterinnen, die weltweit im Zeichen des Omotenashi tätig sind. www.shiseido.de

WERBUNG