Atemlos erstaunt war nicht nur Taufpatin Helene Fischer bei der Taufe von Mein Schiff 3 im Juni in der Hamburger HafenCity. Auch vielen Gäste verschlägt es die Sprache, wenn sie das neue Glanzstück der Mein-Schiff-Flotte betreten. Wow! Was für ein Pott, was für Aussichten. Ein Design-Highlight ist die etwa 167 m² große, diamantenförmige Glasfassade am Heck. Sie erstreckt sich an der Außenseite des Schiffs über insgesamt zwei Decks und verleiht dem ersten Neubau von TUI Cruises einen ganz unverwechselbaren Charakter. Hinter der Glasfassade werden die Gäste kulinarisch in verschiedenen Restaurants verwöhnt. Die Jungfernfahrt des Schiffes ging von Hamburg nach Mallorca. Während der neuntägigen Reise konnten sich die Gäste ausgiebig von allen Annehmlichkeiten des Wohlfühlschiffes überzeugen. Insgesamt 1253 Kabinen gibt es an Bord, 90 Prozent davon mit Blick nach draußen.

Angeboten werden u. a. Kabinen für Familien und Spa- Fans. Außergewöhnlich: die zehn Himmelund Meer-Suiten, die sich über zwei Ebenen erstrecken und über eine eigene 29 m² große Dachterrasse verfügen. Beste Annehmlichkeiten bietet das Wellnessareal mit dem ersten 25-Meter-Pool, der jemals auf einem Kreuzfahrtschiff eingebaut wurde. Auf 1700 m2 bietet der Spa & Meer-Bereich neben einer finnischen Panoramasauna, Salz- und Biosauna sowie Kräuterdampfbad auch 16 Anwendungskabinen an. Für die neue Mein Schiff 3 hat La Mer, der Experte für Meereskosmetik, exklusive Kosmetiktreatments entwickelt. Passend zum fernöstlichen Design des Spa genießen die Passagiere Behandlungen mit maritimen Algen und asiatischen Essenzen. Nette Idee: „Endlich unendlich wohlfühlen“ – das ist das Motto der Mein-Schiff-Flotte und nun auch das der neuen Textil-Kollektion von TUI Cruises. Kuschelige Sweatjacken und Poloshirts gibt es sowohl für große als auch kleine Schiffsreisende. Ein schönes Andenken an die Tour. (FH)

www.tuicruises.com

Arbeiten auf einem Schiff? Interessenten können sich unter www.seachefs.com/meinschiff informieren. Unter www.seachefs.com im Bereich „Team“ gibt es detaillierte Infos über Jobs an Bord.