Der neue Romantik Guide 2015 ist erschienen

Der beliebte Guide der Romantik Hotels & Restaurants ist soeben für 2015 eingetroffen. Wieder einmal ziert ein Baum das Cover, der die Werte Kontinuität, Wachstum und Lebenskraft vermittelt. Sechs Neuzugänge – unter anderen das Romantik Hotel auf der Wartburg – ergänzen die Bandbreite der rund 200 Romantik Hotels & Restaurants in neun europäischen Ländern in Bildern und Texten. Perfekte Ziele für alle, die Lust auf individuelle und persönliche Gastlichkeit haben. Der Guide ist auch online als Download-Version nach Ländern abrufbar. Weitere Informationen und kostenfreie Anforderung unter: www.romantikhotels.com oder Telefon +49(0)69 661234-0.

Er hat sich zu einem idealen Nachschlagewerk für bestehende und potenzielle Romantik Gäste etabliert: Der gedruckte Romantik Guide. Auch in 2015  bietet er einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Hotels der Kooperation in Städten, auf dem Land, in Urlaubsorten sowie in bekannten und neu entdeckten Regionen Europas. Der Baum als Symbol für Kontinuität, Wachstum und Lebenskraft schmückt wieder das Titelbild des Guides. Denn in vielem gleichen die Romantik Hotels dieser Form des Lebens: Wie ein Baum sind sie verankert in ihrer Region und ihrer Kultur, bekennen sich zu Tradition und Werten und sind doch zugleich geprägt von Weltoffenheit und dem stetigen Streben nach Weiterentwicklung.

Neuzugang: Romantik Hotel auf der Wartburg

Unter den sechs Neuzugängen befindet sich seit Anfang November auch das Romantik Hotel auf der Wartburg als neuestes Mitglied der internationalen Kooperation der Romantik Hotels & Restaurants. In der 100-jährigen Geschichte hat das Gebäude seine Bestimmung als Hotelbetrieb nicht geändert: am 1. April 1914 eröffnete auf dem Burgberg, zu Füßen der Wartburg, das Wartburghotel. In einer rasanten Bauzeit von nur neun Monaten wurde auf einem Felsplateau damals der „Gasthof für fröhliche Leut“ mit Fremdenzimmern, Restaurant, Weinstube und dem Wappensaal errichtet.

Hier atmen die Gäste Geschichte hautnah: Dem Hotel auf der Wartburg ist es gelungen, die Aura von Deutschlands bedeutendster Burg aufzunehmen und eine Stimmung zu schaffen, die diesem besonderen Ort gerecht wird. Dazu gehören auch hausgemachte Thüringer Bratwürste und echte Thüringer Klöße auf der Speisekarte.

 

WERBUNG