Model Caroly Murphy: „Für mich ist es Luxus, am Meer zu wohnen“

Carolyn Murphy. Foto: Estée Lauder

Die Amerikanerin Carolyn Murphy ist als Model sehr erfolgreich, das Foto zeigt sie in der aktuellen Kampagne für den Lippenstift Pure Color Envy (Foto: Estée Lauder). Entspannung findet sie beim Surfen. Das Wellness-Reise-Magazin SPA inside sprach mit ihr.

SPA inside: Wie würden Sie Ihren persönlichen Stil beschreiben?
Carolyn Murphy: Wenn ich nicht arbeite, trage ich meist Jeans und Pullover. Ansonsten bevorzuge ich klassische, aber legere Kleidung, die ich gern mit einem Vintage-Teil oder einem Designer-Accessoire kombiniere.

Was bedeutet Luxus für Sie?
Für mich ist es Luxus, Zeit mit meiner Tochter und der Familie zu verbringen und am Meer zu wohnen. Ein gutes Buch zu lesen, am besten am Sonntagnachmittag, eingekuschelt in eine Cashmere- Decke, das ist ein Beispiel für meinen kleinen Luxus zwischendurch.

Wieviel Zeit nehmen Sie sich für Ihre tägliche Schönheitspflege?
Nicht viel. Mindestens 5 Minuten Stretching müssen sein, bevor ich aufstehe. Nach der Gesichtsreinigung verwende ich das Beauty- Serum „Idealist“ und die „Revitalizing Supreme“ Feuchtigkeitpflege. Ohne meine Feuchtigkeitscreme kann ich nicht leben! (lacht). Und ich achte auf täglichen Sonnenschutz. Dann starte ich mit einem guten Frühstück, viel Wasser und grünem Tee in den Tag.

Was tun Sie, um in Form zu bleiben?
Ich mache gern Yoga und leichtes Aerobic, wann immer ich Zeit habe. Und ich liebe es, zu surfen. Daher bin ich auch sehr glücklich, in Kalifornien direkt am Strand zu wohnen.

Was muss man tun, um so fantastisch auszusehen wie Sie? Sie haben bestimmt Tipps für unsere Leserinnen?
Entspannung ist das A und O! Mein Tipp heißt daher: Nehmen Sie sich täglich Zeit, um sich zu entspannen. Anfangs musste ich mich dazu zwingen, Zeit allein für mich zu reservieren. Aber jetzt genieße ich es, alleine im Bett zu lesen, einen schönen Spaziergang zu machen oder zu surfen. In dieser Zeit tanke ich auf. Absolut empfehlenswert.

Halten Sie Diät? Und was essen Sie besonders gern?
Gesunde Ernährung ist wichtig für mich, aber nicht um abzunehmen, sondern um mich gut zu fühlen. Ich esse viel Getreide, Gemüse, gern auch Hühnchen und Fisch. Wenn ich auf Reisen bin, ist es nicht immer leicht, eine ausgewogene Mahlzeit zu bekommen, so dass ich stets Nahrungsergänzungsmittel dabei habe. Calcium, Magnesium, und Omega-3-Fettsäuren tun der Haut gut und auch Spirulina-Algen stecken voller Nährstoffe. Ich hatte das Glück, dass meine Mutter mir schon früh beigebracht hat, auf gesunde Ernährung zu achten.

Auch Sie sind stolze Mutter. Ihre Tochter ist jetzt 13 Jahre alt…
Ja, seit sie da ist, ist sie das Wichtigste in meinem Leben. Es ist eine große Verantwortung, Mutter zu sein und man stellt schnell fest, dass das Kind ein Spiegelbild von einem selbst ist. Aber es macht so viel Spaß – nach wie vor. Ich liebe es, mit meiner Tochter zusammen zu sein und gemeinsam Schönes zu erleben.

Entspannte Urlaubstage – was gehört für Sie dazu?
Ich würde mit meiner Familie ein tropisches Ziel wählen, wo wir eins sind mit der Natur und wo man surfen kann. Zum Entspannen geht’s in die Hängematte oder zum Wandern.

Was nehmen Sie lieber mit – Bücher oder iPod?
Ich lese sehr gern – besonders gern die Schriften des Dalai Lama.

Gibt es Souvenirs, die Sie von Ihren Reisen mitbringen?
Sie werden lachen, aber ich sammle Postkarten. Bei all meinen Reisen kaufe ich welche und sammle sie in einer uralten Box. Aus Europa bringe ich gern Zeitschriften und Kerzen mit nach Hause.

Sie sind sehr erfolgreich und glücklich mit Ihrem Leben. Gibt es Pläne, die Sie gern in nächster Zeit realisieren möchten?
Ich bin sehr gern als Model tätig, u.a. als Gesicht für Estée Lauder, aber ich verfolge neben dem Modeln noch weitere Ziele. Die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind mir sehr wichtig, hierfür setze ich mich engagiert ein. Ich absolviere ein Schauspielstudium, entwerfe Kinderkleidung und fotografiere sehr gern … Aber am meisten genieße ich es, Mutter zu sein.

WERBUNG
Best of SPA inside - Unsere 25 schönsten Hotels auf Mallorca und Ibiza