Le Petit Spa – Willkommen im Séparée

La Petit Spa, Berlin

„In der Unendlichkeit des Lebens nehme Dir eine Auszeit für die Seele“, empfiehlt Justine Böttger. Die gebürtige Dresdnerin hat in Berlin ein Spa-Séparée der ganz besonderen Art geschaffen – im Keller unter ihrem Friseursalon.

Ein Berliner Altbaukeller ist ja normalerweise nicht das erste, was man mit Spa oder Entspannung assoziiert und diese beiden Themen miteinander zu verbinden, klingt erstmal nach einer eher verrückten Idee. Aber genau die hat Justine Böttger vor ein paar Monaten in Berlin-Schöneberg in die Tat umgesetzt. Der Salon der Friseurmeisterin und Ayurveda- Therapeutin verfügte schon immer über ein Hinterzimmer, in dem Treatments der Naturkosmetikmarke ila angeboten wurden. Seit März dieses Jahres besteht nun außerdem die Möglichkeit, für ein paar Stunden im „Le Petit Spa“ abzutauchen.

Über eine kleine Treppe gelangt man vom Friseursalon in den typischen Berliner Keller mit Backsteinwänden. „Salle de Massage“ steht rechterhand an einer alten Holztür, hinter der sich der Treatment-Raum befindet. Hier genießt man die wohltuenden ila-Behandlungen vom Ananda-Facial über die Kundalini-Back- Massage bis zur Zartgefühl-Handbehandlung oder selbst kreierte Beauty-Packages mit Namen wie „Detox“ oder „Inner Peace“. Neben einer finnischen Sauna und einer Ecke für Fußbäder gibt es gemütliche Loungeecken. Die Wartezeit kann man sich dort mit schönen Spa-Bildbänden vertreiben. Man bemerkt, wie viel Liebe hier in jedem einzelnen Detail steckt – von den Edelsteinen in der Wasserkaraffe über die sorgfältig ausgewählten Snacks, die gereicht werden bis hin zu den Produkten in der Dusche. Durch eine kleine Hintertür gelangt man ins Freie – viele Spa-Gäste nutzen das gern zwischen den Saunagängen. Hochwertige Tees, Wasser, ayurvedische Süßigkeiten und frisches Obst sind ebenso wie ein kuscheliger Bademantel, Handtücher und Bade-Schuhe in dem dreistündigen Entspannungspackage für 35 € bereits inkludiert. Ein Spa im Keller – ohne Frage eine gewagte Idee, die hier sehr gelungen umgesetzt wurde. Nach drei bis vier Gästen ist im Übrigen Einlass-Stopp, daher empfiehlt es sich unbedingt, vorab zu reservieren. (Text: Jenny Ospelt)

Öffnungszeiten: nur mit Voranmeldung: Mo-Fr, 9-20 Uhr, Sa, 9-16 Uhr oder nach Vereinbarung mit Zuschlag

Preisbeispiel: Eintritt 3 Stunden pro Person (max. 4 Personen): 35 Euro + 10% Nachlass auf alle ila-Behandlungen

 

Justine Böttger – Le Petit Spa
Czeminskistraße 4
10829 Berlin-Schöneberg
Tel. +49 30 32590805
info@edle-koepfe.com
www.edle-koepfe.com

 

WERBUNG
Best of SPA inside - Unsere 25 schönsten Hotels auf Mallorca und Ibiza