Beauty & Mode für IHN: Männer-Blogs im Internet

Was gibt es online in Sachen Beauty für Männer zu entdecken? Dieser Frage ist Social Media-Expertin Astrid Werth für INSIDE beauty nachgegangen.

Zwar gibt es einige Onlineshops, die sich auf Kosmetikprodukte für den Mann spezialisiert haben, wie zum Beispiel gentlem.de oder heldenlounge.de, doch reine Blogs zum Thema Herrenkosmetik sind schwer zu fi nden. Man(n) konzentriert sich in Lifestyle-Blogs auf Aspekte wie Mode, Auftreten, Fitness usw. Ein gepflegtes Aussehen gehört unbedingt dazu … wie diese Blogs zeigen.

gentleman-blog.de

gentleman-blog.de
Benimm und Stil erfahren eine regelrechte Renaissance. Zudem wächst das Mode- und auch Pflegebewusstsein vieler Männer. Der Gentleman-Blog greift diese gegenwärtige Entwicklung auf und berichtet über Herrenmode, Knigge, Pflege und vieles mehr. Der Bereich „Pflege und Styling“ widmet sich der ganzen Bandbreite des gepflegten Aussehens: Von der Vorstellung neuer Produkte, über aktuelle Bart-Trends, Tipps zu Themen wie Peeling, Hautpflege, Sonnenschutz und Co. bis hin zu dem, was Frauen von einem gepflegten Mann erwarten. Hier finden Männer vieles, was sie noch schöner macht.

maenner-style.de

maenner-style.de
Dieser Blog wird von Ben aus Berlin geschrieben. Der 28-Jährige widmet sich auf seinen Seiten den Lifestyle- Themen, die moderne Männer beschäftigen – es gibt viele Infos zu Mode und Looks, aber auch zu Hautpflege. Hier finden Männer Inspirationen und Empfehlungen.

themoderngentleman.de

themoderngentleman.de
The Modern Gentleman versteht sich als Herren Lifestyle- Magazin am Puls der Zeit und beinhaltet auch eine Rubrik Pflege, in der Produkte für Rasur, Hautpflege, Haare und Düfte vorgestellt werden. Jede Kategorie wird dabei von einem einleitenden Text mit Tipps begleitet.

Die Autorin

Astrid WerthAstrid Werth, Inhaberin von Werth Marketing Consulting, beleuchtet das Thema Social Media für Parfümerien in jeder Ausgabe von INSIDE beauty.

Haben Sie Fragen zum Thema? Gern per Email an social.media@redspa.de

WERBUNG
Care Flüchtlinge in Not

3 Kommentare

  1. Matthias

    8. September 2015 at 9:19

    3 wirklcih schöne Blogs, „bloggende“ Männer sind ja noch in der Unterzahl ;)

  2. Philippe Thomas

    26. Oktober 2015 at 10:12

    Sehr hilfreiche Modebloggs, bin selber oft auf den Seiten. http://www. philippethomasdesign.com/

  3. Regina

    30. November 2015 at 16:50

    Hallo, ich bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Da sind wirklich ein paar tolle Blogs dabei! Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße