Junge Menschen sind eine anspruchsvolle Zielgruppe. Für sie gehört permanente Veränderung zum Alltag. Auch bei Düften, Pflege und Make-up? INSIDE beauty hat nachgefragt, welche Marken und welche Konzepte bei jungen Leuten gut ankommen und wie es gelingen kann, sie „bei der Stange zu halten“.

Folgende Fragen haben wir gestellt:

  • Erfolgreiche Konzepte Sie gelten als sehr konsumfreudig und werden heftig umworben. Doch einfach ist es nicht, bei Teenies und Twens zu landen. Wie sind Ihre Erfahrungen? Welche Konzepte der letzten Monate kamen bei jungen Leuten sehr gut an? Gründe?
  • Kommunikation Das Produkt ist das eine, die Kommunikation das andere. Über welche Medien erreichen Sie die junge Zielgruppe am besten? Wie sind Ihre Erfahrungen mit facebook & Co. / mit Print-Werbung / mit TV-Werbung / mit Kino-Werbung? Und arbeiten Sie auch mit Bloggern zusammen?
  • Aktivitäten Junge Leute kaufen da, wo ihnen das Gebotene am attraktivsten erscheint. Mit welchen Aktivitäten gelingt es, junge Leute in die Parfümerien zu holen?
  • Bestseller Welches sind Ihre aktuellen Bestseller bei jungen Kunden?
  • Aktuelle Lancierung Haben Sie in den nächsten Monaten noch eine spannende Lancierung für junge Kunden geplant? Was können Sie bereits verraten?