Gezielte Pflege für den Mann – Direkt und ohne Kompromisse

Der reife Typ

Klar hat die Männerhaut viele Vorteile und beschert den Herren lang ein recht jugendliches Aussehen. Doch irgendwann sind die Trockenheitsfältchen auch im Gesicht eines Mannes nicht mehr zu übersehen. Und so manch einer hat verstärkt mit Augenringen, Tränensäcken und großporiger Haut zu kämpfen. Doch Entwarnung: Mit einer gut gepflegten Haut sieht Mann auch im reifen Stadium attraktiv aus.

  • DURSTLÖSCHER Klare Ansage: Das Hydra Anti-Aging-Fluid von Sothys spendet intensiv Feuchtigkeit. Zudem hilft ein Pflanzenkomplex mit Myrten- und Reisextrakt gegen Alterserscheinungen.
    www.sothys.de
  • HOCHSPANNUNG Das hochwirksame und erfrischende Anti-Aging-Konzentrat Active Energizing von Shiseido Men festigt die Haut, schenkt Vitalität und Frische und sorgt für neue Spannkraft.
    www.shiseido.de
  • GLATTE SACHE Das glättende Effective Eye Contour Serum beseitigt Schwellungen, reduziert Fältchen und mindert Augenringe und Tränensäcke. Für straffe Haut und erfrischende Augenblicke.
    www.dr-spiller.com

Der sensible Typ

Männer und sensibel? Ja, durchaus! Auch wenn sich das meist auf die Haut beschränkt. Und die kann Männern ganz schön zu schaffen machen: Rasurbrand, trockene Stellen, die jucken, Überempfi ndlichkeit gegenüber Kosmetika und Sonnenstrahlen. Da muss eine sanfte, aber wirkungsvolle Pflege her.

  • MIT SAMTHANDSCHUHEN Die Tagescreme Sportiv von Declaré Men ist mit UV-A/UV-B-Filter ausgestattet und schützt empfi ndliche Männerhaut vor negativen Umwelteinflüssen.
    www.declare-beauty.com
  • ALLES BIO Die Kultmarke Nickel aus Frankreich gibt es nun in Bio-Qualität. Der Moisturizing Facial Energizer punktet mit stärkendem Bambus, beruhigendem Leinen und feuchtigkeitsspendender Aloe Vera.
    www.nickel.fr
  • SCHUTZSCHILD Aromessence Triple Action Rasage Perfection ist ein 100 % natürliches hochkonzentriertes Serum mit ätherischen Ölen. Es beruhigt die Haut vor und nach der Rasur.
    www.decleor.de

Der junge Typ

Inzwischen greifen schon die Youngster regelmäßig zur Gesichtspflege. Gut so! Nur sollte es nicht der Cremetopf der Mutter oder Freundin sein. Unreine Haut oder zuviel Glanz auf Nase und Kinn bekämpft man am besten mit seinen eigenen Produkten. Die bieten meist komplexe Lösungen, sind unkompliziert – mit männlich-frischem Duft.

  • UNKOMPLIZIERT Die Weleda Feuchtigkeitscreme ist leicht, zieht sofort ein und erfrischt. Sesam- und Jojobaöl pfl egen, Bienen- und Carnaubawachs schützen vor Umwelteinfl üssen. Natürliche ätherische Öle verleihen einen frischen Duft.
    www.weleda.de
  • LÖSUNGSORIENTIERT Lab Series Pro LS All-inone Face Treatment bietet vier Lösungen in einem: Die Hightech-Formel beruhigt, spendet Feuchtigkeit, mattiert und verhindert Fältchen.
    www.labseries.de

Der kernige Typ

Selbst der moderne Cowboy kommt in der heutigen Zeit um das Thema Pflege nicht herum. Man will schließlich die Damenwelt gepfl egt männlich beeindrucken. Bart ist zwar im Moment mächtig angesagt, aber auch der will gehegt und gepflegt sein, sonst sieht er eher nach Wildwuchs aus.

  • FARBE BEKENNEN Die Gentlemen Line von Australian Gold® G Gentlemen™ mit Kokosnuss-Extrakten macht Männerhaut weich und erleichtert den Bräunungsvorgang. Die „ColorGuard Tattoo Technology“ sorgt dafür, dass sich eventuelle Tätowierungen während des Sonnens nicht verfärben.
    www.australiangolddirect.de
  • ALLESKÖNNER Total Perfector von Biotherm Homme ist eine leichte Gel-Creme. Nicht-fettend, nicht-glänzend und nichtklebend spendet sie der Haut 24 Stunden lang Feuchtigkeit.
    www.biotherm.de