Luxus auf höchstem Niveau: Mit Blick aufs Meer lässt es sich herrlich entspannen.

Das St. Regis Saadiyat Island Resort steht für Luxus der absoluten Superklasse: vom atemberaubenden Blick aus dem Zimmer auf das Meer und Privatstrände bis zum Butlerservice. Vom ersten Augenblick an fühle ich mich als umworbener VIP. Vor die Qual der Wahl gestellt, unter sechs Schlemmerrestaurants und herrlich entspannenden Lounges zu entscheiden, bleibt mir als einzige Sorge, ob ich auch bei der Abreise noch in meinen Bikini passe.

Das St. Regis liegt nur eine Stunde von Dubai und wenige Minuten vom Stadtkern Abu Dhabi entfernt, doch ich fühle mich hier Welten vom Stadtleben entfernt. Traumhaftes Ambiente paart sich mit angenehmer Intimsphäre und Superservice. Helle Hölzer und mediterrane Korbstrukturen bestimmen die Interieurs. Zum Verlieben: eine Durchgangsdusche, die zwei Badbereiche miteinander verbindet – den mit WC und Waschbecken, den anderen mit tiefer, freistehender Wanne. Doch der Clou ist das Iridium-Spa. Selbst Olympioniken könnten kaum mehr von einer Sportanlage erwarten. Ein gigantischer Innenpool im Erdgeschoss, in der ersten Etage eine muskelherausfordernde Palette hochglanzpolierter Fitnessgeräte mit Blick auf den Pool. Wer lieber gemütlich schwimmen möchte, findet zwischen Hotel und Strand gleich eine ganze Reihe von Pools. Natürlich bietet das Spa auch Suiten der Königsklasse: Hier wurde an nichts gespart. Das Behandlungsspektrum ist riesig, auch Babor-Treatments sind im Angebot. Die Iridium-Signature-Massage scheint mir sehr verlockend. Rowena, meine Therapeutin, zaubert Verspannungen Zentimeter um Zentimeter weg. Rücken, Schulterbereich und Nacken widmet sie besondere Aufmerksamkeit. Danach bin ich herrlich enspannt, die Haut fühlt sich seidenweich an, meine Muskeln sind sanft gelockert. Wer sich nach perfekter Entspannung kulinarisch verwöhnen lassen möchte: Das Haus ist superb aufgestellt, etwa mit dem Rund-um-die-UhrSchlemmertempel Olea oder mit Sontaya, einem südostasiatischen Juwel in einem Pavillon, der oberhalb der Hotelpools auf dem Wasser zu schwimmen scheint.

The St. Regis Saadiyat Island Resort
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Tel. +971 24988888
reservations.saadiyat@stregis.com
www.stregissaadiyatisland.com