In der Karibik werden Gäste nicht nur von der Sonne verwöhnt. Auf vielen der Inseln gibt es auch edle Wellnesshotels. SPA inside stellt einige von ihnen vor.

Dominikanische Republik Und leise rauscht das Meer: Direkt am Strand kann man sich von den geübten Händen eines Therapeuten behandeln lassen. Zwei Behandlungsräume gibt es dafür, umgeben von Kräutergärten und tropischen Pflanzen – einfach traumhaft. Die im Six Senses Spa verwendeten Produkte werden ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt. Designer Oscar de la Renta ließ sein dominikanisches Erbe und seine klassische Handschrift in jede Suite und Villa einfließen und schuf eine kunstvolle Harmonie aus Schlichtheit und Eleganz. Gehört zu den Leading Hotels of the World.
Tortuga Bay, Punta Cana, Dominikanische Republik, www.puntacana.com 

Parrot Cay Wo Promis Urlaub machen: Stars der Film- und Musikbranche lieben das Luxusresort auf der Privatinsel nahe Kuba. Paul McCartney, Robert de Niro und Ben Affleck waren da, Donna Karen besitzt sogar ein eigenes Anwesen. Ebenso schlicht wie nobel ist das Design der Unterkünfte samt vom Wind verwehten Baumwollvorhängen an Himmelbetten. Entspannung gibt es beim Como Shambhala Retreat.
Parrot Cay, Turks- und Caicosinseln, www.comohotels.com/parrotcay

Saint-Barthélemy Luxus am Strand und im Garten, weiße Strände und türkisfarbenes Wasser: Ein wahres Paradies ist die Insel Saint-Barthélemy, die zu den französischen Antillen gehört. Das Hôtel Saint-Barth Isle de France besticht durch weiträumige Strand-Suiten und luxuriöse Villen. Wer mag, übernachtet in einem Garten-Bungalow. Im Spa wird mit Produkten von Natura Bissé gearbeitet.
Hôtel Saint-Barth Isle de France, Saint-Barthélemy, www.isle-de-france.com

Antigua Grandiose Aussichten: Von den Terrassen und Balkons der 82 Suiten im Carlisle Bay bietet sich ein überwältigender Blick auf Ozean und Privatstrand. Das Blue Spa wurde von den Lesern der Zeitschrift Condé Nast Traveller in diesem Jahr zu einem der besten weltweit gewählt. Beliebt ist auch der Pavillon für Yoga- oder Pilatesübungen. Für Sportfans gibt es neun Tennisplätze auf der Anlage. Carlisle Bay ist ein Campbell Gray Hotel – eine Kollektion exquisiter Hotels und gehört zu Leading Hotels of the World.
Carlisle Bay, St. Marys, Antigua, www.campbellgrayhotels.com

Paradise Island Französische Einflüsse: Auf eine Plantage im Kolonialstil versetzt fühlen sich die Gäste des One & Only Ocean Clubs auf Paradise Island. Die Gärten wurden dem französischen Versailles nachempfunden, selbst ein Augustinerkloster aus dem 12. Jahrhundert findet sich hier. Zu den luxuriösesten Adressen der Karibik zählt das Spa: In acht Villen werden Behandlungen angeboten. Für Paare gibt es die Möglichkeit, sich gemeinsam massieren zu lassen.
One & Only Ocean Club, Paradise Island, Nassau, Bahamas, www.oneandonlyresorts.com

Providenciales Ein friedlicher Ort: Amanyara, was übersetzt so viel heißt wie friedlicher Ort, besticht durch seine traumhafte Lage mit weißen Stränden und felsigem Ufer. Das Resort liegt am Nordweststrand von Providenciales, die zu den nordkaribischen Turks- und Caicosinseln gehört. „The Spa“ ist ein ausgedehntes Wellness-Refugium auf 5000 m², für dessen Treatments natürliche Ingredienzien aus der Region verwendet werden. Neu im Angebot sind Body & Mind-Workshops für Paare oder Gruppen. Das Amanyara bietet 42 Pavillons und 33 Villen-Residenzen.
Amanyara, Malcolm’s Beach, Turks- und Caicosinseln, www.amanresorts.com

(Foto oben:  Jade Mountain at Anse Chastanet,  St. Lucia)