Wo im antiken Rom in den Thermen von Kaiser Diocletian gebadet wurde, entspannt man heute im asiatisch geprägten Kami Spa. 

Alles Alltägliche bleibt draußen: der chaotische Verkehrslärm, die schwüle Hitze, die bunten Touristentrauben – in der Lobby des eleganten St. Regis Grand, unweit der belebten Piazza Repubblica, ist man anderswo. Hier glänzt prächtiger italienischer Marmor in verschiedenen Farbtönen, leuchtet ein riesiger Murano-Lüster von der hohen Glaskuppel, erinnern antike Statuen an verschiedene Epochen. Das von der Hotelier-Legende Cesar Ritz erbaute St. Regis wurde 1894 eröffnet.

Es war damals Roms erstes Luxushotel und ist noch heute die Adresse für offi zielle Staatsgäste und Prominenz aus aller Welt. Das Besondere damals: ein atemberaubend großer, luxuriös ausgestatteter Ballsaal und Licht, fließend warmes Wasser und Heizung, auch in den 184 Zimmern und Suiten! Außerdem punktete das Haus mit einem Service der Extraklasse und mit einem Aufzug. Der Service von damals wird heute getoppt von modernstem technischem Komfort und einem 24-Stunden Butlerservice für die exquisiten Royal- und Designer-Suiten (u. a. designed by Bottega Veneta). Der Aufzug, original erhalten, bringt nun Gäste und auch externe Wellnessfans hinauf in die 5. Etage ins Kami Spa und den Fitnessbereich. In Kontrast zum opulenten Empire-Stil des Hotels ist das Spa mit seinen drei Behandlungsräumen von zurückhaltend-ruhigem asiatischem Ambiente geprägt. Wem die Glieder vom ausgiebigen Rom-Spaziergang schmerzen oder wer sich einfach wieder frisch und schön fühlen möchte – hier wird er von aufmerksamen Th erapeutinnen aus Thailand verwöhnt. Von 60 Minuten bis zu knapp fünf Stunden reichen die Treatments: Zu den beliebtesten zählen die St. Regis Signature Massage, der Bali Coff ee Scrub, die AyurLomi Massage mit den eigenen Kami Spa- Pfl egeölen aus Asien und Facials mit den Pfl egeprodukten von Elemis. Nach einem wohltuenden Spa-Aufenthalt sollte man unbedingt noch die Atmosphäre in der Lobby genießen – bei leisem Jazz und vielleicht einem Bloody Mary. (DS)

 

 

St. Regis Grand
Via Vittorio E. Orlando 3
00185 Rom, Italien
Tel. +36 1 268 6000
stregsigrandrome@stregis.com
www.stregis.com/grandrome

Öffnungszeiten
Spa und Fitness: täglich 10-22 Uhr