In Überlingen wird Wasser zur Wonne. Thermal- und Erlebnisbad, Wellness und Sauna, das bedeutet Genuss, Lebensfreude und Entspannung pur. Die Therme am Bodensee bietet für jeden das Richtige. 

M eine nackten Füße versinken im sattgrünen Rasen und blinzelnd beobachte ich, wie sich die Sonnenstrahlen im glasklaren Wasser des Bodensees spiegeln. Mit weit ausgebreiteten Armen und einem Lächeln verkündet mir die nette Mitarbeiterin der Bodensee-Th erme Überlingen: „Hier sehen Sie unser größtes und schönstes Becken.“ Ich nicke zustimmend.

Ja, der Bodensee ist wirklich imposant. Ich stehe am Ufer des kleinen Privatstrandes der Th erme mit Liegewiese, Massagedeck sowie den Außensaunen namens Seesauna und Bootshaussauna. Hier kann man nach dem Schwitzen direkt ins erfrischende Nass sausen und anschließend auf der Wiese im Schatten der Bäume oder im zweistöckigen Ruhehaus entspannen. Für mich wird es jetzt allerdings Zeit, ins Innere der Therme zu gehen. Ich habe einen Termin zur Aromaöl-Massage im neu gestalteten Wellnessbereich, der mit dem Gütesiegel fünf Wellness Stars ausgezeichnet wurde. Er befi ndet sich im Untergeschoss, gegenüber der japanischen Saunawelt mit der duftenden Rosenholzsauna und dem Dampfbad mit bis zu 100 % Feuchtigkeit. Überhaupt ist die Th erme für Saunaliebhaber ein wahres Paradies. Auf einem Aufgussplan können Neugierige die unterschiedlichen Aufgüsse für die insgesamt sechs Saunen studieren. Am Dienstag z. B. ist „Tag der Sinne“: Man erlebt die süße Versuchung bei einem Aufguss mit weißer Schokolade. Während ich nach der Massage noch etwas ausruhe, überlege ich, vom Trockenen wieder ins Nasse zu wechseln. Zuerst werde ich mich im Becken mit Unterwassermusik noch etwas treiben lassen, dann ist Action angesagt; erst auf der Wasserrutsche und dann im Außenbecken mit Strömungskanal wo ich wieder den Blick auf den Bodensee genießen kann. (MD)

 

Die Therme Überlingen bildet zusammen mit der Bodensee-Therme Konstanz und Meersburg Therme das Thermen-Trio. Mit dem Drei-Tages-Thermenticket können sie jeweils einen Tag lang besucht werden.

Bodensee-Therme Konstanz Die Therme Konstanz bietet Badespaß pur. Von einer rasanten Rutschpartie auf der 87 m langen Rutsche geht es weiter in das 50-Meter-Becken. Erholung finden Besucher in der vielfältigen Saunalandschaft. Um die Therme noch mehr in die Bodenseelandschaft zu integrieren, ist eine neue Außensauna in Planung. Es soll ein Saunaturm mit Panoramadeck erbaut werden von dem die Gäste dann zur Abkühlung direkt in den See hinabsteigen können.

Meersburg Therme In Meersburg tauchen Thermen-Besucher in großzügige Thermalbecken mit Außenbereich ein. Wildbach, Whirlsitze, Massagedüsen und Felswände mit Kaskaden lassen den Besuch zu einem Erlebnis werden. Eine Oase der Erholung fi ndet man in der Saunawelt. Beim Schwitzen genießt man den direkten Blick auf die Insel Mainau.

www.thermentrio.de