Moderne Gastfreundschaft: Das Boutiquehotel in einem ehemaligen Kloster nahe der Stadt Pollença verspricht stilvoll relaxte Urlaubstage fernab vom Trubel der Insel. 

Inmitten silbrig glänzender Olivenbäume, duftender Lavendelbüsche und alten Weinreben, abseits vom Trubel des munteren Städtchens Pollença fi ndet man Son Brull Hotel & Spa. Hinter dicken, alten, ockerfarbenen Mauern verbirgt sich ein luxuriöses Gasthaus, welches man als klein und sehr fein bezeichnen kann. Die Einrichtung ist eine gelungene Mischung aus modernem, schnörkellosen schwarz-weißem Design, das die karge Schönheit des ehemaligen Klosters und die archaische Pracht einer riesigen alten Ölmühle geschickt zur Geltung bringt.

Alle 23 Zimmer und Suiten sind individuell mit sehr schönen Bädern eingerichtet, mal mit offener Galerie, mal mit dicken Holzbalken an der Decke – keines gleicht dem anderen. Die Individualität gepaart mit dem bewussten Umgang mit Insel-Ressourcen hat sich Son Brull auf die Fahnen geschrieben. „Ob in der Küche oder im Spa, wir verwenden im gesamten Haus viele einheimische Produkte von kleinen Produzenten“, so Hoteldirektor Miquel Suau. Der Gast soll merken, dass er in einem mallorquinischen Hotel ist. Dabei werden nicht die gängigen bunten Klischees bedient, sondern Tradition modern interpretiert. Auf dem Frühstücksbuff et fi ndet man frisch zubereitete Speisen, Früchte und Säfte aus heimischer Produktion. Und selbst für das Spa und für die Bäder lässt man die Kosmetikprodukte auf der Insel herstellen.

Hinterm Haus – viel Platz zum Relaxen und Träumen. Eine weitläufi ge Terrasse umsäumt von einer dekorativen Steinmauer, ein tiefblau schimmernder Pool, drumherum gruppieren sich unter Leinen bespannten Sonnenschirmen elegante Holzliegen. Ein warmer sanfter Wind bläht die weißen Vorhänge der Cabanas auf – kuschlige, intime Lieblingsplätze der Gäste. Zwei von ihnen stehen etwas abseits und sind speziell für das Spa reserviert. Mit Blick auf den hauseigenen Olivenhain kann man hier ganz besondere Massagemomente erleben. (FH)

Wohlfühlen

  • Wohnen Die 23 Zimmer und Suiten geben dem Hotel ein intimes Flair. Bei der modernen Einrichtung dominieren die Farben Schwarz und Weiß. Eine hübsche Idee: Bei Anreise findet jeder Gast einen eleganten Sonnenhut vor, den er während des Aufenthalts sehr gut gebrauchen kann.
  • Küche Mittelpunkt der in einem riesigen Gewölbe untergebrachten Chill out Lounge ist eine beeindruckend große Olivenpresse. An der U Bar nehmen die Gäste gern einen Aperitif, bevor man im Restaurant 365 mit kreativer mallorquinischer Küche überrascht wird. Der Name des Restaurants stammt übrigens von dem sich hartnäckig haltenden Gerücht, dass Son Brull 365 Fenster haben soll.
  • Wellness In den beiden Behandlungsräumen kann man sich mit Signature Massagen verwöhnen lassen oder bucht eine der Gesichts- oder Körperbehandlungen bzw. holistische Programme. Alle Treatments wurden speziell für Son Brull kreiert und basieren auf der wohltuenden Wirkung der Olive. Es gibt ein kleines Hamam, eine Sauna, einen Indoorund Outdoorpool. Hatha-Yoga-Stunden!
  • Lage Im Norden der Insel. Von der Autobahn runter und Richtung Pollença fahren. Vor dem Städtchen geht es dann nach rechts ab. Das Haus sieht man schon aus der Ferne. Arrangement „Oliveda Spa“: 3 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet sowie 2 à la carte Dinner. Ein Leihwagen steht am Flughafen bereit. Im Zimmer erwartet die Gäste eine Flasche Cava sowie frisches Obst und ein Oliveda „at home“ Pfl ege-Set. Und aus dem Spa-Menü können vier Stunden gebucht werden. 796,43 Euro p. P.

Son Brull Hotel & Spa Crta.
Palma-Pollença
07460 Pollença
Tel. +34 971 535353
info@sonbrull.com
www.sonbrull.com