Auf dem sonnenreichen Katschberg in Kärnten lockt das Hotel Falkensteiner mit viel Komfort, einem großem Kinderclub, mit schickem Spa und Fun für die ganze Familie.

Unser Ziel liegt auf 1640 m Höhe, genauer auf dem Katschberg. Das Hotel Falkensteiner Club Funimation lockt mit einem perfekten Angebot für die ganze Familie und das bei bestem Komfort und viel Fun. Und den werden wir auch haben, wenn ich in die erwartungsfrohen Kinderaugen schaue. Doch bevor wir uns ins Abenteuer stürzen, beziehen wir erst einmal unsere Familiensuite. Der große begehbare Kleiderschrank entpuppt sich gleichzeitig als Verbindungstür zwischen Eltern- und Kinderschlafzimmer – sehr praktisch. Insgesamt sind es 185 Zimmer und Suiten, 129 davon sind neu renoviert und strahlen eine klare und dennoch behagliche Atmosphäre aus.

Doch jetzt gibt es kein Halten mehr: Rico und Anna wollen ins Falky-Land. Auch wenn es den Steppkes ziemlich egal ist und es ihnen eher auf die Anzahl der Spielmöglichkeiten ankommt, finde ich den Kinderclub auf den ersten Blick richtig klasse, weil er hell ist und nicht, wie so oft, im Keller. Auf 1000 m2 kann man klettern, basteln, toben, Filme gucken… – und im Falky Acqua World mit Freudengeschrei ins Wasser rutschen. „Cool, die Rutsche ist ja megaschnell“, meint Rico fachmännisch.

Die Kinder in fürsorglichen Händen der Betreuer wissend, will ich mir jetzt das Acquapura Spa anschauen, welches übrigens auch für den Nachwuchs zugelassen ist (außer des 300 m² großen Sauna-Bereichs). Ich komme gar nicht raus aus dem Staunen. Auch hier viel Platz, klare Formen und Farben. Verschiedene Saunen (u.a. eine Kräuter- Kino-Sauna), ein Indoor- und ein spezieller Solepool. Aus dem vielfältigen Spa-Menü das Richtige auszusuchen, ist gar nicht so einfach. Vielleicht ein Alpenkräuterbad oder doch lieber ein Macadamia-Nuss-Peeling?

Die Entscheidung wird vertagt, denn die Familie hat nach soviel Abenteuer Hunger. Und so stürmen wir das Buffet. Rico und Anna müssen sich entscheiden, ob sie ins eigene Kinderrestaurant mit Saftbar gehen oder doch lieber bei den Großen essen. Klasse: Alle Getränke sind bei den Mahlzeiten inklusive. Ob Sommer oder Winter, ob im Hotel oder in der Umgebung – auch das tägliche Sport- und Animationsprogramm für Groß und Klein lässt keine Wünsche offen. Schade, dass wir nicht alles ausprobieren konnten, ist unsere einhellige Meinung, als wir den Katschberg wieder verlassen. Das holen wir beim nächsten Mal nach – versprochen. (He)

Falkensteiner Club Funimation
Katschberg
A-9863 Katschberghöhe
Tel. +43 4734 6310
funimation@falkensteiner.com
www.funimation.falkensteiner.com